#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenschmerz

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen in den Füßen, und zwar links und rechts von der Achillessehne. Es zieht sich hoch bis in die Waden, und zwar an beiden Beinen synchron.

    Anfühlen tut es sich ähnlich wie Muskelkater, wird aber deutlich weniger, wenn ich mich bewege. Am meisten spüre ich den Schmerz, wenn ich morgens aufstehe, mich "einlaufe" und wenn ich mich eine Zeitlang nicht bewegt habe und dann wieder aufstehe.

    Die Füße bzw. Beine sind weder rot, geschwollen noch sehen sie anders aus als sonst.

    Sport habe ich eigentlich keinen weiter gemacht ( wegen "Muskelkater" ). Ich nehme nur seit ein paar Jahre fast jede Treppe - statt eines Fahrstuhls - den ich finden kann. Von daher müsste ich, was dann angeht, doch trainiert sein.

    Anfangs dachte ich, es kommt von den neuen orthopädischen Einlagen, die ich trage, aber ich habe sie wieder rausgenommen - und die Schmerzen sind geblieben.

    Da fällt mir noch, daß ich recht viel sitze. In der Schule und privat am PC.

    Gibt es da vielleicht eine Verbindung ?


  • RE: Wadenschmerz


    Hallo!

    Schmerzen, die bei Bewegung besser werden, können auf einen Magnesiummangel hindeuten.
    Viel Sitzen und wehnig Bewegung ist immer eine große Belastung für den Körper, genau so wichtig ist allerdings, das du alle Nährstoffe in einer verträglichen From zu dir nimmst.
    Es kann durchaus sein, das die neuen Einlagen und das Treppensteigen die Schmerzen ausgelöst haben. Wenn sich neue Muskeln bilden, ist der Mangnesiumbedarf erhöht.

    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Wadenschmerz


      Tatsächlich kann ein Magnesiummangel vorliegen. im Zweifelsfall trotzdem bitte zum Arzt, nur dieser kann eine Thrombose ausschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X