#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo,
    meine Schwester hat starke Schmerzen am unteren Rücken..Sie war beim Arzt und er meinte, sie soll kein Sport machen sondern nur Sauna, heisses Bad und Schwimmen..
    Sie hat krumme Wirbelsäule. Ich denke das kommt von jahrelang falschen Sitzen im Büro.
    Trotzdem find ich das komisch, kein Sport zu machen.. ich weiss nicht, habt ihr veilleicht paar tipps..damit es ihr schnell wie möglich wieder besser geht.


  • RE: Rückenschmerzen


    Hallo!

    Keine Hardcore Sport zu machen, ist ein guter Rat. Heilgymnastik ist aber auf alle Fälle wichtig. Es gibt ganz sanfte Methoden, wie Feldenkrais & co., die's auf keinen Fall schlimmer machen können.
    Weiter sind natürlich richtige Sitzmöbel im Büro, sowie ein passendes Bett das allerwichtigste. Wenn das nicht stimmt, kanns nicht besser werden.
    Ein guter Tip ist auch das Verdauungsystem untersuchen zu lassen. Wenn ich einen Blähbauch hab kann ich gar nicht gerade sitzen. (Siehe Beitrag "FI schuld an Rückenschmerzen" )

    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Rückenschmerzen


      Apropo Bett...was hält ihr von Wasserbett?? Ist das gut für den Rücken??

      Kommentar

      Lädt...
      X