#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und blaue Finger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und blaue Finger

    Ich leide seit gut 4 Monaten unter wahnsinnigen Schmerzen im linken Handgelenk. Zusätzlich werden Daumen und Zeigefinger mitunter schneeweiss...oder dunkelblau.
    Bin von Pontius bis Pilatus gelaufen...vom Orthopäden, bis zum Neurologen und selbst nach langer Wartezeit beim Rheumatologen...Diagnose...*Keine*...Alles in bester Ordnung!
    Vom Orthopäden hab ich vorrübergehend ne Schiene für nachts bekommen...half leider nur kurz!
    Bin am Verzweifeln...ich nehm nicht gern Schmerzmittel...hab auch nicht vor, das künftig tun zu müssen. Ich trau mich schon gar nicht mehr, die linke hand zu benutzen..und jetzt wo es draussen richtig kalt wird, müsste ich 4 paar Handschuhe an der hand anziehen...um die Kälte in den Fingern einigermassen aushalten zu können.


  • RE: Schmerzen und blaue Finger


    Hi,

    warst du auch schon mal bei einem Phlebologen. Könnten ja durchaus auch Durchblutungsstörungen sein.

    MfG
    Hexe 54

    Kommentar


    • RE: Schmerzen und blaue Finger


      Hallo,
      will dir von meinen guten Erfahrungen schreiben. Villeicht kann dir auch damit geholfen werden.
      Seit 1/2 Jahr werde ich auf einen Bandscheibenvorfall behandelt und ich kann und will keine Medizin mehr nehmen. Jetzt habe ich von der Dorntherapie gehört und war Feuer und Flamme. Es ist ein Naturheilverfahren, vorab.
      Nach nur einer Therapiesitzung habe ich keine Schmerzen mehr. Sogar meine angebliche Polyarthritis in den Fingern ist wie weggeblasen.
      ich habe das Glück eine Krankengymnastin in der Nähe zu haben die die Ausbildung für diese Dorntherapie hat. Zu ihr bin ich gegangen. Das waren die best investierten 30 Euro im letzten Jahr. Darf garnicht daran denken was ich alles über mich ergehen lassen habe, sogar in der REHA war ich. Spritzen, CT, Massagen, Krankengymnastik und von den vielen Medikamenten nicht zu sprechen die ich in der Zeit eingenommen habe. Die Wirbelsäule versorgt den ganzen Körper und nur durch ein paar gekonnte Handgriffe durch eine erfahrene Therapeutin bin ich schmerzfrei.
      Ich kann es nur empfehlen. Was hast du zu verlieren???
      Gruß und gute Besserung

      Kommentar


      • RE: Schmerzen und blaue Finger


        Danke!
        Schön zu sehen, das man noch Anteil nimmt.
        Es nützt mir aber alles nix, solange ich keine Diagnose habe. Meine Ärztin wollte mich schon mit Akkupunktur behandeln, lehne ich aber ab, solange weder sie noch ich wissen, was genau ich habe.
        Es nützt mir doch nur für den Augenblick, wenn nur die Symtome und nicht die Ursache behoben wird.
        Danke trotzdem für deine Antwort!

        Kommentar



        • RE: Schmerzen und blaue Finger


          Evtl könnte ein Gefäß-Facharzt weiterhelfen: zB Gefäßchirurg oder auch Angiologe.

          Kommentar


          • RE: Schmerzen und blaue Finger


            Hallo,
            mir fällt dazu ein, schau mal bitte bei einem internistischen Rheumatologen vorbei.
            Beste Grüße,
            ennos410

            Kommentar


            • RE: Schmerzen und blaue Finger


              War ich schon....doch ausser 5 Amoullen Blut und Röntgenbilder meiner Hände...alles "ohne Befund"...ist leider nix rausgekommen.
              Trotzdem Danke!!!

              Kommentar



              • RE: Schmerzen und blaue Finger


                Hallo,

                warst du denn zwischenzeitlich mal beim Gefäßchirugen oder Angiologen?

                Habe hier einen Link gefunden zu kalten Händen und kalten Füßen.
                http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/103885.html

                Hoffentlich hilft dir das ein bisschen weiter.

                MfG
                Hexe 54

                Kommentar

                Lädt...
                X