#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

oft Kopfschmerzen...ratlos..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oft Kopfschmerzen...ratlos..

    Hallo Forum,
    Ich leide öfter ( eigentlich 1-2 mal pro Woche ) unter starken,meist einseitigen Kopfschmerzen. Meist ist es auf der rechten Seite und zieht sich von hinten, wie im Bogen bis vorne in die Schläfe und hinter das Auge. ich mag mich dann garnicht viel bewegen, jeder Schritt "dröhnt", ausserdem verspüre ich an solchen Tagen weder Hunger noch Appetit und bin Lärmempfindlich. Oft zieht es sich über den ganzen Tag ( auch Aspirin sind meist wirkungslos ) und ich gehe damit zu Bett, nur um am nächsten morgen wieder mit Kopfschmerzen auf zu wachen. Nach 2 Tagen ist dann aber meist wieder alles okay.
    Ich frage mich nun, ab wann es angebracht ist mal deswegen einen Arzt aufzusuchen ??!? Und zu wem gehe ich ? HNO, Internist oder Neurologe ???
    Auslösern konnte ich bis jetzt keine so richtig ausmachen....aber durch die Häufigkeit mache ich mir schon Gedanken.

    Über Feedback wäre ich sehr dankbar !!

    sonnige Grüsse...


  • RE: oft Kopfschmerzen...ratlos..


    Durch gezieltes befragen und untersuchen kann die ursache sicherlich eingegrenzt werden. Es könnte sein, daß sich hinter den Beschwerden eine Migräne verbirgt. Hierfür gibt es inzwischen wirksame Medikamente (Triptane), die sehr schnell helfen. Neben Medis kann man aber auch eine Menge selber tun. Ein Neurologe wäre hierfür der richtige Ansprechpartner.

    Kommentar


    • RE: oft Kopfschmerzen...ratlos..


      Das hört sich genau wie Migräne an.
      Du kannst ja mal den Kopfschmerztest auf www.miginfo.de machen, die Resultate kannst du auch für deinen Arzt ausdrucken.

      Viele Grüße
      Peter

      Kommentar


      • RE: oft Kopfschmerzen...ratlos..


        Danke ! Das ist ein informative Seite ! habe den Test mal gemacht...Ergebnis wahrscheinlich eine Kombination aus Migräne und Spannungskopfschmerz...uh..!?!%

        Kommentar


        Lädt...
        X