#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herz-Kreislauf oder Muskelverspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herz-Kreislauf oder Muskelverspannung

    Hallo ich habe da mal eine Frage,

    Ich leide seit gut 3-4 Wochen an Schmerzen in beiden Schultern, Nacken , Rücken und beide Brustbereichen. Es ist so eine Art Verspannungsschmerz, als wenn in den Schultern Nerven eingeklemmt sind, der Schmerz tritt abwechselnd auf, mal in der rechten , mal in der linken Schulter, mal in der linken Brust, mal in der rechten. Rückenschmerzen sind dauerhaft. Ich lag vor 3 Wochen im Krankenhaus und mir wurde dort die Gallenblase Laproskopisch entfernt, der Bereich wo die Drainnage war, zieht auch hin und wieder mal. Im Krankenhaus wurde ein EKG gemacht, welches aber laut Aussage der Ärztin in Ordnung war, Ich messe in den letzten Tagen öfters mal den Blutdruck, weil ich die Befürchtung habe, das es auch vom Herzen kommen kann, aber er ist Normal, in der Regel um die 120 zu 80 Puls 75.

    Können sich Verspannungsschmerzen auch über längere Zeit hin ziehen, bisher habe ich bei mir immer die Erfahrung gemacht, es ist mal einen Tag verspannt, mit Kopfschmerzen aber am nächsten Tag ist alles wieder ok, nur jetzt will es einfach nicht besser werden. Ich habe auch hin und wieder das Gefühl, als wenn die Arme lahm sind.

    was kann das sein???


  • RE: Herz-Kreislauf oder Muskelverspannung


    Tatsächlich kann durch die Lagerung im OP solche Symptome hervorgerufen werden. Häufig hat man nach OPs auch eien Schonhaltung. Muskelverspannungen können sich auch über längere, teilweise auch über sehr lange Zeit hinziehen. Es gibt aber Möglichkeiten darauf Einfluß zu nehmen: Akupunktur, Physiotherapie, Medikamente, Schröpfen, Neuraltherapie sind nur einige Möglichkeiten. Sprechen Sie mit Ihrer Hausärztin vielleicht nochmals darüber.

    Kommentar


    • RE: Herz-Kreislauf oder Muskelverspannung


      Danke für die Antwort

      ich war gerade beim Hausarzt, da ich wirklich die Befürchtung hatte, das etwas nicht mit meinem Herzen in Ordnung ist, da ich ein ständiges ziehen und stechen im Brustbereich habe und auch jetzt nur noch die linke Seite betroffen ist und es bis in den Oberarm und in den Hals ausstrahlt. Er hat zwar kein EKG und Blutdruck gemessen , meinte aber, das man das mit dem herzen ausschließen könne, da die Symptome nicht typisch für eine Herzgeschichte wären. Er meinte es würde wohl am Bewegungsapparat liegen, irgendwas mit den wirblen und hat mir Diclac 75 verschreiben, die ich jetzt 10 Tage lang nehmen soll und sollte es dann nicht besser sein, bekomme ich eine Überweisung zum Orthopäden.

      Kommentar


      • RE: Herz-Kreislauf oder Muskelverspannung


        Das hört sich doch mal nicht schlecht an !

        Kommentar



        • RE: Herz-Kreislauf oder Muskelverspannung


          meinen sie auch, das anhand der Symptome die ich geschildert habe, das Herz nicht schuld sein kann ??? ich habe trotz der Aussage, immernoch bedenken, obwohl ich die Schmerztabletten nehme, zieht und sticht es hin und wieder in der rechten linken Brust. Außerdem zieht es auch ein wenig im linken Mundbereich (Kiefer) oder kann es ehr daran liegen, das ich auch ein größeres Loch im Zahn habe ????


          Mfg

          Andi

          Kommentar

          Lädt...
          X