#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das?

    Hallo,

    ich kann das Gefühl nur sehr schwer erklären, doch ich versuche es. Ich bin seit 2 Monaten 1) extrem Kälteempfindlich und 2) habe ich das Gefühl, zu frösteln: dabei zieht sich die Haut zusammen, mir ist kalt und ich bin extrem unruhig, kann nicht still sitzen. Manchmal ist das Kältegefühl so groß, dass ich das Gefühl habe, meine Haut würde brennen! ich bin körperlich auf alles mögliche hin untersucht worden, Blut abgenommen, alles i. o., also keine Schilddrüsenerkrannkung, kein Eisenmangel.
    Ich muss aber noch dazu sagen: Bei mir stehen jetzt in diesen nächsten 3 Monaten 7 Prüfungen an.
    Kann's also auch psychisch sein?. Seit 4 Wochen nehme ich Johanniskraut, die Stimmung hat sich ein wenig gebessert, doch dieses Kältegefühl nicht.
    was soll ich denn tun?!

    Ciara


  • RE: Was ist das?


    Hallo,

    also bei mir ist die Schilddrüse zwar auch eingestellt aber ich überlege auch schon was das ist mit dem frösteln auch ich habe das oft.

    Oft ist es abends extrem, Füße kalt, Nase kalt, frieren ich decke mich zu und manchmal hilft das auch nicht viel.
    Man glaubt man hätte Fieber gel.

    Kann dir leider nicht weiterhelfen, weiß selbst nicht.

    Gruß Brigitte

    Kommentar


    • RE: Was ist das?


      Johanniskraut sollte -wenn schon- in ausreichender Dosierung genommen werden.
      Natürlich kann extremer Stress sich in solchen Symptomen niederschlagen. Sollte dies so sein sollte dringend etwas getan werden. Selbst wenn die Prüfungen gut vorbei gehen werden immer wieder zukünftig Stressphasen auf Sie zukommen. Es ist immer besser etwas vorbeugend machen zu können als später irgendwelchen Symptomen hinterher zu rennen.
      Gutes Gelingen bei den Prüfungen !!

      Kommentar


      • RE: Was ist das?


        Hallo Dr. Wachter,
        ich nehme Johanniskraut als Tabletten und das schon seit 4 Wochen. Pro Tablette hat es 900mg.
        Sie schrieben, es sollte dringend etwas getan sein. was könnte ich denn noch tun?
        Ciara

        Kommentar


        Lädt...
        X