#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchkrämpfe

    Hallo Zusammen!

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen! Vielleicht gibt es ja jemanden, der ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat.
    Ich bin 21 Jahre. Ich konnte bis ich ca. 14 Jahre alt war alle Lebensmittel essen, ohne dass ich Beschwerden hatte.

    Mit 14 hat es langsam angefangen, dass ich keine gekochte Sahne/ Milch ect. mehr vertragen habe. Nach dem Verzehr hatte ich Bauchkrämpfe und Durchfall. Ich dachte zuerst ich hätte eine Lactoseintoleranz, oder eine Allergie gegen andere Bestandteile der Milch, dem war aber nicht so. Was mich wunderte war auch, dass ich Milch/ Sahne vertragen habe, wenn sie nicht gekocht war.

    Es hat sich dann immer mehr gesteigert, bis ich nach und nach von immer mehr Lebensmitteln Durchfall bekam. Bis ich am Ende nicht einmal mehr Zwieback und Bananen Essen konnte.

    Ich war dann bei mehreren Ärzten, die alle nicht rausfinden konnten, was ich hatte. Der eine tippte auf Pilze im Darm, worauf ich 4 Monate lang keinen Zucker gegessen habe. Die Pilze waren weg - aber meine Beschwerden nicht.

    Zur Zeit bin ich in heilpraktischer Behandlung. Ich habe großes Vertrauen zu der Frau und war auch sehr zuversichtilich, dass sie mir helfen kann.
    Sie fand heraus, dass ich gegen Milcheiweiß und Gluten allgergisch bin.
    Was mich allerdings ein bischen stutzig macht ist, dass ich Toast oder Brot immer ohne Probleme essen konnte. Hat man bei einer Glutenallergie nicht unmittelbar nach dem Verzehr Bauchkrämpfe?

    Ich mache diese Diät jetzt seit ca. 4 Monaten. Trotzdem habe ich immer wieder Bauchkrämpfe und Durchfall nach dem Essen.

    Ich kann auch nicht sagen nach welchen Lebensmitteln die Beschwerden auftreten, mal vertrage ich etwas, das andere mal bekomme ich Durchfall davon.

    Was habe ich bloß?
    Kann es sein, dass mir ein Enzym fehlt, welches die Nahrung aufspaltet? Ich weiß nicht mehr weiter!

    Vielen Dank für Antworten!


  • RE: Bauchkrämpfe


    hallo leben...

    ich bin 20 und ich habe genau die selben beschwerden wie du...
    bei mir find es vor einem jahr an dass ich nichts mehr essen konnte ohne dass ich durchfall und krämpfe bekam...teilweise sogar bis zur ohnmacht...

    es wurden sich tests gemacht, wie magen-,darmspieglung, allergietests etc...

    im endffekt wurde mir die diagnose reizdarmsyndrom gegeben und bekomme nun medikamente dagegen...

    unter anderem medacalm und duspatal retard...
    an deiner stelle würde ich mir einfach mal eine kleine packung medacalm aus der apotheke besorgen und austesten ob sie wirken...ich habe sie sofort am nächsten tag bemerkt...
    hatte weniger krämpfe und blähungen...

    als nächstes würde ich dir empfehlen einen IMU PRO 300 test machen zu lassen...
    bei diesem test wirst du auf 274 lebensmittel getestet und siehe da- ich regaierte auch 120 produkte positiv und musste meine ganze ernährung umstellen...
    ist schwierig, da ich kein brot und kein fleisch essen darf,a ber der durchfall ist wesentlich besser geworden...

    hoffe ich konnte dir etwas helfen...
    liebe grüsse svenja

    Kommentar


    • RE: Bauchkrämpfe


      Hallo!

      Geh zu einem Internisten und lass dich auf Zöliakie (Bluttest-Antikörperbestimmung) untersuchen. Eine genaue Diagnose bringt allerdings nur eine Dünndarmbiopsie! Ein Bekante von mir hatte keine
      Antikörper im Blut, jedoch sah man bei der Piobsie, dass
      keine Darmzotten mehr vorhanden waren.

      Ich wünsche dir alles gute!

      Brigitte

      Kommentar


      • RE: Bauchkrämpfe


        Man sollte tatsächlich eine Glutenunverträglichkeit ausschließen. Infos gibts auch über die entsprechende Internetseite (über Google eingeben).
        Es ist sehr mühsam die entsprechenden Lebensmittel wegzulassen / herauszufinden. Bei vielen Nahrungsmitteln steht nämlich nichts auf der entsprechenden Verpackung.
        Also: der Gastroenterologe kann eine Glutenunverträglichkeit diagnostizieren. Es spricht natürlich nichts gegen eine Weiterbehandlung durch den Heilpraktiker.

        Kommentar


        Lädt...
        X