#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hiiilfe, weiß nicht weiter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hiiilfe, weiß nicht weiter...

    Problem:
    habe seit Jahren bei Wetterumschwung Schmerzen im gesamten Körper, kann kaum Arme und Beine bewegen vor Schmerz; nach körperlicher Anstrengung ung längerem Ruhen habe ich statt des schlanken dreieckigen Kopfes ein aufgedunsenes, eher quadratisches Gesicht und geschwollene, stark vorstehende Augenlider, schlafe nachts nur 2 Stunden und bin völlig fertig. Dazu bekomme ich abends gelegentlich Schüttelfrost und 5 Minuten später ist mir mollig warm und mein gesamter Körper ist stark durchblutet (gerötet).
    Nachdem ich mindestens 10 Ärzte und Fachärzte konsultiert habe, nehme ich Tabletten gegen Schilddrüsenüberfunktion, Blutdrucksenkende Mittel (weil 140 : 95), Beruhigungsmittel, damit ich schlafen kann.
    Die letzte Ärztin meinte, ich hätte ein \"burn out\". Daraufhin wurde ich drei Monate arbeitsunfähig geschrieben, bin jetzt wieder in der Eingliederung, weil die Krankenkasse einer weiteren Behandlung nicht zustimmt, da sich der Zustand nicht verbessert.
    Es geht mir eher schlechter als vorher, bin gereizt und ich weiß absolut keinen Rat mehr.
    Ein Arzt meinte, es könnte Fibromyalgie sein, ein anderer tippte auf \"Wechseljahre\", eine Theorie, die der nächste völlig ablehnte usw.,, aktueller Stand: diese Symthome gäbe es gar nicht, es wäre alles nur psychisch. Niemand kann mir helfen.
    Hatte vor 20 Jahren Hirnhautentzündung und Bandscheibenvorfall, habe Tinitus und hoffe, dass die Informationen ausreichen, um auf diesem Weg Rat und/oder Hilfe zu bekommen.
    Freue mich über jede Stellungnahme von anderen Betroffenen Personen oder Ärzten und bedanke mich im voraus.


  • RE: Hiiilfe, weiß nicht weiter...


    hallo,

    mit den symptomen kann ich nu nichts anfangen, abeer ich weiß wie man sich fühlt wenn keiner einem sagen kann was das ist und jeder etwas anderes vermutet.

    aber vieleicht kann ihnen ja ein heilpraktiker helfen.
    mein onkel hatte auch ständig schüttelfrost und erhöhten blutdruck bei ihm hat das eine heilpraktikerin mit akupunktur, wirbelsäulengymnastik und therapie und ein natürliches medikament wieder hinbekommen.

    es grüßt jean-poule

    Kommentar


    • RE: Hiiilfe, weiß nicht weiter...


      Hallo,

      waren Sie denn mal in einer Kur?? Wurden Ihre Rheumawerte abgeklärt? Haben Sie Ihre Wohnung mal nach möglichen Wohngiftauslöser abgesucht, oder absuchen lassen? Haben Sie Amalgam?

      Diese Fragen finde ich wichtig zu klären! Und noch wichtig ist, dass Sie weiter an sich festhalten. Klar, es kann auch alles psychisch bedingt sein, da will ich nicht um den heißen Brei sprechen ... Aber erst ALLES ausschließen und dann kann man von einer rein psychischen Sache sprechen. Vielleicht können Sie auch mal bei einer Diagnostigklinik vorstellig werden. Die stellen Sie dann auch auf den Kopf ... Die DKD in Wiesbaden ist hier eine mögliche Anlaufstation. Alles Gute und vor allem gute Besserung.

      Anja

      Kommentar


      • RE: Hiiilfe, weiß nicht weiter...


        Bitte gehen - soweit noch nicht geschehen - zu einem Rheumatologen. Sollte alles negativ sein könnten für einen überschaubaren Zeitraum auch aufhellende DSubstanzen sinnvoll sein. Diese sollten aber in einem Therapiekonzept stehen und nicht als Einzeltherapie verordnet werden. Wenn man "so weit unten " ist, kann man sich oftmals nicht mehr selbst helfen. Hier ist echte professionelle Hilfe gefragt. Diese sollte im optimalen Fall in einem für sie abgestimmten Konzept erfolgen. Leider ist dies jedoch nicht immer Möglich. Tatsächlich kann dies jedoch manchmal in einem stationären Aufenthalt erfolgen. Ansonsten suchen Sie bitte nach Ärzten, die Sie in Ihrem Anliegen unterstützen. Evtl wäre auch ein Schmerzspezielist mit zusätzlicher psychotherapeutischer Weiterbildung sinnvoll.
        Gute Besserung + nicht unterkriegen lassen !

        Kommentar



        • RE: Hiiilfe, weiß nicht weiter...


          Hallo Cara,
          diese Symthome kenne ich zu gut. Ich habe Fibromyalgie und das schon seit längere Zeit.
          Bei mir fing alles damit an, dass ich ein geschwollenes Handgelenk in Verbindung mit furchtbaren Schmerzen bekam. Dann folgte in unregelmäßigen Abständen, wechselnde Schmerzen in fast allen Gelenken. Kam fast vom laufen ab und konnte keine treppen mehr steigen.Sobald das Wetter umschlägt, ist es ganz schlimm. Mein Gesicht und meine Hände sind dann total geschwollen. Auch ich lief ca. 2 Jahre von Arzt zu Arzt und keiner konnte mir helfen. Es wurden alle möglichen Bluttests gemacht und alle waren negativ. Rheumawerte alles ok, bin fast verzweifelt. Bei einem Rheumathologen wurde dann Fibro festgestellt. Es gibt ein gutes Buch, was ich dir empfehlen kann. Es ist von Dr. med Thomas Weiß und heißt "Schmerzen überall". Es kostet um die 10¤, vielleicht kann ich dir damit ein wenig helfen.
          Ich wünsche dir viel Glück
          Lina

          Kommentar


          • RE: Hiiilfe, weiß nicht weiter...


            Würde Dir auch raten zum Rheumatologen zu gehen.
            Das hört sich echt nach Fibromyalgie an...
            Alles Gute, Lieschen

            Kommentar


            • RE: Hiiilfe, weiß nicht weiter...


              Danke an Alle für die Stellungnahmen und Tipps;
              eine Kur wurde abgelehnt, weil meine Ärzte nicht alle erdenklichen Mittel ausgeschöpft haben; will heißen: man wollte mich in eine psychiatrische Klinik einweisen, was ich abgelehnt habe. Aus dem Grund bleibt alles, wie es ist und ich fühle mich allein gelassen und bin "leidend" wieder in meinem Beruf tätig...solange wie es erträglich ist. :-(

              Kommentar



              • RE: Hiiilfe, weiß nicht weiter...


                Liebe Cara,
                ich weiß, das hört sich schlimm an - psychosomatische Klinik. Ich weiß auch nicht was du beruflich machst, aber glaube mir so schlimm wie es sich anhört, ist es garnicht. Ich komme aus dem Einzelhandel und konnte diese Arbeit auch nicht mehr machen, zunächst wurde auch bei mir eine Kur abgelehnt, habe dann eine Umschulung beantragt und darauf hin wurde ich dann in Kur geschickt. Ich war dann 4 Wochen in einer psychosomatischen Klinik, was mir gut tat.
                War vorher total am Boden und konnte überhaupt nichts mehr. In der Kur hast du die Möglichkeit durch Ruhe, Sport, Gespräche und auch viel Spass - ja du kannst dort mit den richtigen Leuten auch viel lachen - wieder Fuß zu fassen. Danach ging es mir viel viel besser und bekam auch meine Umschulung. Ich würde dir wirklich raten eine Kur zu machen, du wirst sehen, es geht dir dann besser.
                Liebe Grüße, Lina

                Kommentar


                • RE: Hiiilfe, weiß nicht weiter...


                  Danke für den Rat, eine Kur zu machen, die ich ja auch machen möchte, aber diese wurde von der BfA eben abgelehnt.

                  Kommentar


                  • RE: Hiiilfe, weiß nicht weiter...


                    Hallo Cara2, ich tippe auf Fibromyalgie, von wegen Wechseljahrsbeschwerden oder burn out -Syndrom. Jetzt gib nicht auf und gehe in ein Rheumazentrum. Erst muss die Diagnose stimmen bevor eine Kur gemacht wird. Dir geht es gleich viel besser, wenn Du erst die Diagnose kennst und weisst, gegen was Du ankämpfen sollst. Diese Rheumazentren sind oft in Kliniken untergebracht. Gib nicht auf! Gute Besserung Siv.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X