#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 5 Wochen Halsschmerzen!!! *verzweifelt*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 5 Wochen Halsschmerzen!!! *verzweifelt*

    Hallo an alle!
    Ich habe seit 5 Wochen Halsschmerzen. Es fing an mit einer angeblichen Angina. Der Arzt verordnete Antibiotika (sehr starke) - da ich schon heiser war - er meinte, es ginge nicht anders.
    Nach 1 Woche EInnahme war die Packung alle, die Halsschm. aber noch da. Ich bekam noch eine Packung Selbst als die auf war, war ich nicht besser. Dann kamen 3 Tage Schnupfen. Einen Abstrich zu machen auf mein Anraten hin, lehnte der Arzt ab ("Bis die Resultate da sind, sind sie wieder gesund!" *pah!*)
    Ich wechselte ich den Arzt, es hiess, mittlerweile sei "es" chronisch geworden (!), das Sekret kursiere von Nase in Rachen und zurück... und wieder eine Packung Antibiotika (
    Und wieder nicht besser!!! Ich also zum HNO-Arzt. Er mit seinem "Schlauch mit Kamera" durch die Nase in den Rachen geschaut und festgestellt, dass die Speiseröhre total entzündet sei...Er mutmaßte, dass es sich um Magensäure handeln könnte, die wieder in den Rachen steigt und dort die Entzündung auslöst. Er verordnete mir Magentabletten, die ich nun seit 4Tagen nehme...ohne mir sicher zu sein, ob's die richtige Therapie ist...Denn das kurzweilige Druckgefühl (Sodbrennen) hatte ich bisher eher selten...oder nicht bemerkt?!
    Nun habe ich seit 2 Tagen unheimliche Schmerzen, der Rachen ist stark geschwollen und gerötet. Salbeitee und sonstige Tees nehme ich dazu. Aber ein Mittel, dass mir die Schmerzen IM HALS nimmt, hab ich nicht verordnet bekommen...Bis die Magentabl. mal "wirken", dann ist mein Hals verbrannt... :-((((

    Jedenfalls suche ich hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen oder welchen, die mir Tipps geben können! Ich bin nämlich Lehrerin und brauche meine Stimme!

    P.S. An Überanstrengung kann es in der letzten Zeit nicht gelegen haben, denn ich habe meine Stimme wirklich geschont so gut es ging!

    LG Eule


  • RE: Seit 5 Wochen Halsschmerzen!!! *verzweifelt*


    Also ich hatte auch mal Halsschmerzen die nicht weg gingen auch durch Antibiotika nicht, ich machte heiße Halswickel und alles mögliche.

    Es tat höllisch weh und war sehr extrem von der Schmerzhaftigkeit.

    1 Jahr später wurde festgestellt das es eine Schilddrüsen entzündung war damals und keiner hat es gemerkt.

    Vielleicht solltest du mal an so was denken????

    Gute Besserung gruß Brigitte

    Kommentar


    • RE: Seit 5 Wochen Halsschmerzen!!! *verzweifelt*


      Hallo Sternenkind,
      o weia, dann hatte es dich wohl erwischt Hast du denn 1 Jahr unter Halsschmerzen gelitten oder wodurch eine Linderung gehabt?
      Uiuiui, Schilddrüse, hab ich nicht dran gedacht...Wie ist es denn festgestellt worden letztendlich?

      LG Eule

      Kommentar


      • RE: Seit 5 Wochen Halsschmerzen!!! *verzweifelt*


        Hallo...
        ich kann nicht zu gut Deutsch aber , für dein Halsschmerzen kauf in die Apotheke Kamillosan ist sehr gut...

        Kommentar


        Lädt...
        X