#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lendenwirbelsäulenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lendenwirbelsäulenschmerzen

    Hallo und guten Tag!
    Ich habe folgendes Problem:
    Seit Wochen arbeite ich wie ein Tier, weil wir noch soviele Schulden haben. Ich sitze täglich 10 Stunden krampfhaft am PC und falle abends totmüde ins Bett. Dann morgens geht es wieder um 8.oo Uhr los. Dann habe ich mehrere Probleme, die mich psychisch sehr belasten (kranker Ehemann, kranke Eltern, Betreuung eines Behinderten etc.).
    Nun merkte ich letzte Woche, daß ich plötzlich Oberbauchschmerzen bekam, die sich massiv in den Lendenbereich ausdehnen. Bewege ich mich nicht, merke ich fast nichts. Bewege ich mich aber, könnte ich schreien.
    Mein Arzt, zu dem ich wegen Ultraschall ging (könnte ja auch Bauchspeicheldrüse und viele andere Dinge sein) meinte, daß ein U-Schall nicht nötig sei, das sei die Lendenwirbelsäule!!!!!!!!!!
    Kann es denn sein, daß durch Verspannungen, die ich auf jeden FAll habe, mein Oberbauch schmerzt und zieht??
    Gibt es das? Wer kann von ähnlichem berichten.
    Da ich auch zusätzlich unter Angst und Panik leide, könnt ihr euch vorstellen, was ich mir vorstelle!!!!
    Bitte um Antworten - danke und liebe Grüße!
    Am gleichen Tag, als diese "Krankheit" anfing, meldeten sich auch meine Darmdivertikel. Die habe ich aber schon mehrere Jahre. Ist das ein Zufall oder könnte es sogar damit zusammenhängen, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Divertikel im Darm sind Unterleibsschmerzen, die wohl kaum in die Lende ziehen.
    Gruß
    Magdalene


  • RE: Lendenwirbelsäulenschmerzen


    Hallo Magdalene,

    für mich klingt das nach einer Blockade in der LWS. Und für dich sollte das ein Warnsignal sein. Wieviel willst du deiner Seele und deinem Körper den noch zumuten? Du solltest etwas kürzer treten und auch mal an dich denken!!! Und was nützt es deinen Leutz, wenn du bald nicht mehr kannst???

    Wegen der akuten Schmerzen könntest du mal einen guten Osteopathen aufsuchen. Er kann dir bestimmt helfen. Und bei deiner sitzenden Tätigkeit solltest du auch Sport treiben. Am besten was, wo du deine Rückenmuskulatur stärkst (MTT oder Fitness-Studio)....

    Liebe Grüße, Stoni
    http://www.skoliose-op.info

    Kommentar


    • RE: Lendenwirbelsäulenschmerzen


      Hallo,

      Oberbauchschmerzen können natürlich grundsätzlich von inneren Organen (z.B. Magen, Dickdarm, Zwölffingerdarm, Bauchspeicheldrüse Gallenblase, Gallenwege, Leber und Niere aber auch Lunge und Zwerchfell), oder aber auch, wie Ihr Arzt vermutet, vom Bewegungsapparat (Rücken, Bandscheiben, Nervensystem) ausgehen. Durch klinischen Untersuchungen kann Ihr Hausarzt die verschiedenen Ursachen schon recht gut eingrenzen beziehungsweise ausschliessen. Ein Besuch beim Orthopäden ist daher sicherlich nicht verkehrt. Bei weiteren Unklarheiten sollte man dann aber eine Magendarmspiegelung oder eine Computertomografie veranlassen. Eine Blutuntersuchung wäre ggf. auch sinnvoll. Es ist also durchaus möglich, dass Ihr Arzt nicht falsch liegt!! Daher sollten Sie sich orthopädisch ruhig untersuchen lassen.
      Weiterhin sollten Sie bei derartig schweren Belastungen sich trotzdem irgendwie eine Ruhepause gönnen. Und wenn es zwischen drinnen immer nur eine viertel Stunde ist. In diesem Rhythmus werden Sie Ihre Beschwerden nicht in den Griff bekommen. Versuchen Sie immer wieder Phasen von Entspannung einzubauen. Ich wünschen Ihnen viel Kraft bei der Bewältigung Ihrer Sorgen und Beschwerden.

      Anja

      Kommentar


      • RE: Lendenwirbelsäulenschmerzen


        Liebe Anja!
        Danke vielmals für deine guten Ratschläge.
        Aber - was und wie soll ich diese ganzen Untersuchungen machen lassen, wenn der Arzt "den Raum verlässt, mir länger nicht zuhört und stur bei seiner Diagnose >Bandscheiben< bleibt.
        Soll ich etwa 7 x 10 Euro bezahlen und jeden anderen Arzt separat aufsuchen?

        Kommentar



        • RE: Lendenwirbelsäulenschmerzen


          Hallo Magdalene,

          natürlich sollst Du nicht 7 x 10,00 Euro bezahlen. Wenn der Arzt schon so zurückweisend ist, ist doch aber wenigstens eine zweite Meinung angesagt. Unabhängig vom Orthopäden. Und mit der Quittung, das die 10,00 Euro schon bezahlt wurden, entfällt ja auch eine weitere Zahlung bei einem anderem HA. Also, versuche einen anderen HA aufzusuchen, der sich ein wenig mehr Zeit für Dich nimmt. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.

          Anja

          Kommentar


          • RE: Lendenwirbelsäulenschmerzen


            Liebe Anja!
            Oh nein, da muß ich dir widersprechen. Mit der Quittung, daß die 10 Euro bezahlt wurden, entfällt nicht jede andere weitere Zahlung. Man MUSS eine Überweisung des Arztes haben, bei dem man die 10- Euro bezahlt hat. Die Quittung kann man sich in die Haare schmieren, wie man so schön sagt. Ja - so ist unser heutiges Gesundheitssystem. Ich weiß das ganz genau, weil ich bis zum 30.9.04 bei einem Arzt gearbeitet habe und da habe ich täglich mit solchen Dingen zu tun gehabt. Also was tun, wenn der Arzt von seiner Aussage überzeugt ist und keine Überweisung zum Orthopäden oder sonstigen Arzt schreibt?
            Ich habe hinter die Kulissen der Ärzte geschaut -während meiner Geschäftigung in einer Praxis- und weiß, daß es nur noch ums Geld geht und um sonst nichts.
            Ich könnte hier ein Buch schreiben -aber das darf man ja nicht.
            Du bist heutzutage von diesen Menschen regelrecht abhängig und das Schlimmste daran ist, daß es auch noch um deine Gesundheit geht.
            Soweit zu dieser Sache.
            Alles Liebe
            Magdalene

            Kommentar


            • RE: Lendenwirbelsäulenschmerzen


              Oh, da bin ich wohl falsch informiert. Ich hatte das aber schon mal so machen können, darum wundert mich das schon ein wenig.
              Ich kann wirklich nur den Rat geben, dann noch einmal die 10,00 Euro aufzuwenden und einen anderen HA aufzusuchen. Was anderes fällt mir da nicht ein. Natürlich sind nochmal 10,00 Euro auszugeben sehr ärgerlich. Gerade wenn man nur noch arbeitet um die Schulden abzubauen. Doch hier mußt Du an Dich und Deine Gesundheit denken. Wenn Du zu keinem anderen Arzt mehr gehst, es noch schlimmer wird, dann kannst Du auch nicht arbeiten gehen und verlierst gar am Ende noch mehr Geld. Ich weiß, ein schwacher Trost. Ansonsten kann man nur noch einmal versuchen mit dem Arzt zu sprechen. Vielleicht läßt er sich ja doch noch breitschlagen. Mir ist auch nicht ganz klar, was er zu verlieren hat, wenn er doch eine Überweisung ausstellen würde. Ich gebe zu, hier auch nicht weiter zu wissen. Ich drücke Dir die Daumen, das Du dieses Problem bewältigst und die Untersuchungen bekommst, die Du Dir erwünschst.

              Anja

              Kommentar



              • RE: Lendenwirbelsäulenschmerzen


                Du kannst auf eine Überweisung bestehen! Wenn er nicht will, melde dich bei deiner KK, die helfen dir weiter.

                Kommentar


                • RE: Lendenwirbelsäulenschmerzen


                  Lassen Sie sich doch vom Orthopäden ansehen. Wenn es wirklich nur eine akute Blockade ist (die sekundär immer mit massiven Muskelspannungen und Schmerzen einhergeht) kann Ihnen ein kurzer Manipulations-Impuls helfen !
                  Ansonsten zurück zum Hausarzt !
                  Im Übrigen kenne ich im Umfeld auch absolut anständige Kollegen, die sich sehr um Ihre Fortbildung bemühen. In jeder (!!) Branche gibt es leider schwarze Schafe !

                  Kommentar


                  • RE: Lendenwirbelsäulenschmerzen


                    Hallo,
                    ich handhabe das mit der Überweisung so, : ich gehe im neuen Quartal zuerst zum Facharzt und lasse mir dann von ihm 1 oder mehrere gewünschte Überweisungen, u.a. dann auch zum Hausarzt, geben. Das hat bisher immer funktioniert, denn Du kannst jederzeit als ersten Kontakt einen Facharzt aufsuchen und dort mußt Du dann die 10,-- Euro bezahlen.

                    Mein HA z.B. will jedesmal, wenn ich z.B. zum Augenarzt oder zum Gynäkologen will, erst ein persönl. Gespräch mit mir führen. Das ist ja wohl der größte Quatsch und kostet mich und die Krankenkasse wirklich nur unnötig Zeit und Geld. Deshalb mache ich das eben andersherum.

                    Gruß
                    EHA

                    Kommentar



                    • RE: Lendenwirbelsäulenschmerzen


                      Super - gute Idee mit den 10 Euro.
                      Habe auch schon gemerkt, daß das funktionieren könnte.

                      Kommentar


                      • RE: Lendenwirbelsäulenschmerzen


                        Hallo Magdalene. Muss mich jetzt doch mal hier einmischen. In der Zeit wo du vor dem PC (Auch außerhalb deiner langen Arbeitszeit !°) sitzt, könntest du zum Beispiel Spazierengehen mit Stecken! Diese Diagonalbewegung bringt deine Wirbelsäule wieder zu ihrer eigendlichen Aufgabe zurück! Die Wirbelsäule heißt Wirbelsäule weil sie die Energie nach oben wirbelt! Nachdem du doch die meiste Zeit sitzt, Probleme wälzt, dich verkrampfst,könnte ich mir vorstellen das beim Gehen(Minnimum 30 min) sich bei dir einiges löst. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber ich meine es gut!
                        Um einen Kreis zu unterbrechen
                        muss mann ihn brechen!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X