#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenbeschwerden

    hi,

    ich habe seit meinem 15. Lebensjahr (bin jetzt 28 unregelmäßig, wiederkehrende Magenbeschwerden.
    Der Auslöser war eine Crashdiät.
    Mein Hausarzt hat mir schon die verschiedensten Medikamente verschrieben (entkrampfend, gegen zuviel oder zuwenig Magensäure usw.)
    Die Beschweden sind: Völlegefühl, Krämpfe
    Was könnten die Ursachen sein und wie kann man die Beschwerden eventuell lindern (Tees helfen leider nicht).
    Ich bin für jede "Ferndiagnose" dankbar, vor einer Gastroskopie habe ich panische Angst!

    mfg


  • RE: Magenbeschwerden


    Hallo,
    bei mir war es genau so. Ich hatte nach jeder Mahlzeit ein absolutes Völlegefühl. Und immer Sodbrennen. Dabei hatte ich auch Schmerzen im Brustbereich.
    Diagnose: Zwergfellbruch
    Aber vor einer Magenspiegelung kommst du nicht rum.
    Die ist völlig harmlos. Das schlimmste daran ist das Spray, was man in den Rachen gesprüht bekommt.
    ( Auch harmlos)
    Wie gesagt. ich hatte einen Zwergfellbruch, der wurde mittels einer kleinen OP beseitigt und seither ist alles in bester Ordnung

    Kommentar


    • RE: Magenbeschwerden


      Hallo Elliot

      Ich bin überzeugt davon, dass Deine Magenbeschwerden "im Kopf" anfangen. Zuerst könntest Du überprüfen, wann Deine Magenbeschwerden auftreten. Es gibt Schmerztagebücher. Schreibe bei auftretenden Schmerzen Situationen der letzten Tage auf und Deine Gedanken zu diesen Situationen. Machten sie Dir Angst? Bist Du in Stress geraten? Nahrungsaufnahme unregelmäßig - hastig usw.?

      Das "Durchforsten" Deiner Gedanken nennt man Psychohygiene. Deine Beschwerden wollen Dir etwas sagen. Du nimmst Deine Seele nicht ernst. Sie gibt Infos an Deinen Geist weiter, Bestimmtes zu tun oder zu unterlassen. Dein Geist (Verstand) re - agiert nicht und der letzte im Spiel ist dann Dein Körper. Er re - agiert mit Schmerzen. Erst dann wirst Du "wach" und merkst, dass etwas nicht in Ordnung ist.

      Du bist der Mittelpunkt Deines Lebens. Dir muss es gut gehen. Nimm Dich selbst wichtig. Denke nicht, dass alles andere wichtiger ist.

      Gruß
      CS

      Kommentar


      • RE: Magenbeschwerden


        Sodbrennen bekam ich seit einigen Jahren immer nach dem Genuß von Apfelkuchen,später auch nach ein paar Bier ,bücken oder gebeugt arbeiten ging direkt auf den Magen. Als Gegenmittel hatte mir Milch geholfen,bis zuletzt gar nichts mehr ging.Mein Hausarzt verschrieb mir Tabletten u. schickte mich am 22.11.04 zur Magenspiegelung- Zwergfellbruch liegt bei mir auch vor ,aber OP ??

        Kommentar



        • RE: Magenbeschwerden


          Dann hattest du glück bei mir kann es nicht mehr Operiert werden leider musst du auch OMEPRAZOL schlucken das ist ne Kapsel?

          Kommentar

          Lädt...
          X