#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infusion selber geben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infusion selber geben

    Seit einer Darmspiegelung leider ich dauerhaft an dehydration und muss immer wieder ins KH. Laut KH liegt das an zu wenig trinken und essen das der Haushalt immer nicht stimme, da im CT keine Perforation erkennbar sei, Dazu immer wieder Fieber. Jetzt habe ich überlegt die Infusion selber zu legen. Subcutan soll wohl mit wenig Risiken verbunden sein? Habe auch noch eine Verweilkanüle in der Vene aus dem KH diese hat einen rosa Kopf - kann ich diese mit einem Schlauch von Braun INtrafix safety verwenden?


  • Re: Infusion selber geben

    Ohje. Da würd ich als Laie nicht rumprobieren.

    Unter Kollegen legen wir uns teilweise schon mal Nadeln, wenn einer wirklich durch hängt (Magen Darm etc) aber wir wissen auch, was wir tun

    wenn du schon solche Fragen stellst, lass es einfach bitte. Da besteht grundsätzlich n hohen Infektionsrisiko.

    was spricht denn dagegen einfach ausreichend zu trinken?!

    Kommentar


    • Re: Infusion selber geben

      Danke für Ihre Antwort. Weil leider das trinken nicht zu einem ausgeglichenen Haushalt führt. Jede paar Tage krankenhaus weil der Haushalt nicht mehr stimmt (base excess +6, chlorid zu hoch) und man dehydriert und immer wieder gesagt wird das liege daran dass man zu wenig trinke. Was aber faktisch nicht stimmt. Mittlerweile nur noch Muskelkrämpfe. Aber Blutwerte Stimmen ja heißt es nur... das der Kreatininwert bei auf über 2 gestiegen war sei nicht schlimm da er jetzt wieder bei 1,1 sei. Ich werde die subcutane Variante dann wählen die ist ja nicht so gefährlich

      Kommentar


      • Re: Infusion selber geben

        Infektrisiko ist trotzdem gegeben. Man kann Flüssigkeiten mit entsprechenden Zusatzstoffen ja genauso Oral zuführen. Ich seh da keinen Mehrwert das unter die Haut laufen zu lassen

        Kommentar



        • Re: Infusion selber geben

          Welche Blutwerte wurden genommen ?
          Auch Differenzialblutbild ?
          Vitalstoffhaushalt (Vitamine, Mineralstoffe etc.) ?
          MfG

          Kommentar

          Lädt...
          X