#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemein schlechter zustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemein schlechter zustand

    Guten Tag
    Es geht um meine Mutter,sie ist 49Jahre alt hatte schon 3 Bandscheibenvorfälle und die Wirbelsäule versteift,und Bluthochdruck.
    Vor 4 Wochen fing es an das sie nur gebrochen hat,also anzeichen wie Magen Darm,es wurde nach 2 wochen aber nicht besser sondern es kamen noch schmerzen im Bauch hinzu,so schlimm das sie am Samstag vor 2 wochen dann in die Klin kam.
    Da wurde dann erst rausgefunden das die Galle total entzündet und vergrößert war die wurde sofort raus genommen,dann haben die noch gesehen das sie eine vorstufe von Leberzirrhose hat und haben ihr auch ein teil von der Leber entfernt.
    Mitlerweile hat sie so abgebaut das sie nicht mehr auf die beine kann,ihr tut der ganze körper weh,jetzt hat der ganze Körper auch wasser eingelagert,sie sied aus als wäre sie im 9 Monat schwanger weil alles so aufgebläht ist.Sie kann sich selber kaum noch bewegen sie hat schon einen katheter gelegt bekommen damit sie nicht mehr auf klo muss den aufstehen schafft sie garnicht mehr,ein schmerztherapeut soll ihr jetzt wegen den schmerzen helfen aber bis jetzt hat es nicht so wirklich geklappt,können sie mir da noch was helfen?den ich habe das gefühl die Ärzte sind am ende


  • Re: Allgemein schlechter zustand


    Es scheint momentan keine richtige Erklärung für den schlechten Zustand Ihrer Mutter zu geben. Es gibt bei Intensivpatienten eine Nerventzündung, die zu Ganzkörperschmerzen führen kann. Diese nennt man critical illness Polyneuraopathie. Dies könnte ein Grund der Schmerzen sein. Ob dies bei Ihrer Mutter vorliegt kann ich selbstverständlich nicht sagen.

    Kommentar


    • Re: Allgemein schlechter zustand


      Einen wichtigen teil hat Dr. Wachter beantwortet. Was aber in dieser Situation sehr wichtig ist, dass man der Mutter trotz aller Dinge Zuversicht gibt. Ob die Wasseransammlungen leberbedingt sind kann man so nich sagen, wäre aber denkbar. Auch würde ich ein Gespräch mit den behandelnden Ärzten suchen. Aber nicht zwischen Tür und Angel, sondern ein ausführliches. Hier würde ich konkret die Prognose und die weitere Behandlung besprechen. sollte man das Gefühl bekommen das hier eine Hilflosigkeit herrscht, würde ich mich nach einer anderen Klinik umsehen. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Ein Bekannter wurde von einem herabstützenden Eisblock getroffen und es sah nicht gut aus. Dann wurde bereits von einem letalen Ereignis gesprochen. Nach einem Klinikwechsel lebt er nun doch noch ohne Einschränkungen. So kann es sein!
      Ich wünsche eine Besserung und viel Kraft in dieser Situation.
      LG
      LaSa

      Kommentar

      Lädt...
      X