#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen im Rücken

    Hallo Dr. Wachter
    Habe seit einiger Zeit Rückenschmerzen mit Schwindel und Übelkeit seit ein paar Tagen ein ziehen im Magen dieses ganze kommt aber immer nur so Schubweise. habe eh Probleme mit meinem Rücken schon seit Jahren. Habe zur Zeit auch einen Harnwegsinfekt und mein Problem ist schon über lange Zeit das ich kaum ein Antibiotika vertrage.
    Muß aber auch dabei sagen das ich mich auch gerne verrückt mache wenn ich etwas habe weil ich dann immer meine es kann was schlimmes sein.
    Wurde auch schon mehrmals untersucht und neurologisch und aus internistischer Sicht ist alles ok. Ein MRT vom Schädel habe ich auch schon gemacht.
    Meine Frage jetzt an Sie ist,kann es wirklich vom Rücken her kommen das Ganze?
    Oder kann es auch streßbedingt sein!
    Was kann ich machen?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen,
    vielen Dank im vorraus.

    biene1973


  • Re: schmerzen im Rücken


    Das kann so pauschal leider nicht beantwortet werden. Rückenschmerzen sind sehr häufig auch mit Stress assoziiert, aber definitiv nicht mit einer Entzündung (Harnwege).
    Ein MRT des Schädels sagt nichts über den Rücken oder Stress aus.
    Vielleicht kann ein Schmerztherapeut Ihnen eine zusätzliche Hilfe anbieten. Hierbei können sicherlich für Sie sinnvolle Therapiemöglichkeiten angeboten werden.

    Kommentar


    • Re: schmerzen im Rücken


      hallo biene,

      wenn du zur Zeit einen Harnwegsinfekt hast und Antibiotika nimmst, kommt Übelkeit und ziehen im Magen wahrscheinlich davon - denn du schreibst, daß du kaum ein Antibiotikum verträgst. Das mußt du auf alle Fälle Deinem Arzt mitteilen, auf keinen Fall eigenmächtig Antibiotika absetzen!!

      Du schreibst, du hast Rückenschmerzen mit Schwindel seit einiger Zeit - HWS / BWS / LWS ?? Wo "sitzt" der Schmerz?
      Bei Reizung der Nerven oder Bandscheibenvorfall in HWS z.B.kann es durchaus auch zu Schwindel kommen.

      Streß verursacht bzw. verstärkt bei sehr vielen Menschen Rückenschmerzen - die ganze Muskulatur verspannt.

      Streß kann ebenfalls "auf den Magen schlagen" und schlimmstenfalls zum Ulcus führen.

      Dir empfehle ich, sprich mit Hausarzt über Antibiotikaunverträglichkeit und laß Dich von einem Orthopäden wg.Rückenschmerzen untersuchen.

      Versuche außerdem Streß zu vermeiden.

      Alles Gute, schildi

      Kommentar

      Lädt...
      X