#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnostik des Dauerbauchschmerzes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnostik des Dauerbauchschmerzes

    Guten morgen Herr Dr. Wächter,

    ich habe am 09.11. 2010 über den Dauerbauchschmerz meines Mannes berichtet. Jetzt endlich haben wir eine Diagnose erhalten. Es handelt sich um einen Zwechfellbruch.

    Nach einer Woche Untersuchungen im Krankenhaus( Röntgen, CT etc. ) wird er nun künstlich ernährt, da er keine feste Nahrung aufnehmen kann, um ihn laut Arzt zu stärken(er hat Schluckbeschwerden ). Ich denke das ist normal. Aber meine Angst ist vor der OP, da er COPD im fortgeschrittenen Statium hat.

    Meine Frage ist nun an Sie, die Sie mir hoffentlich beantworten können ( zu meiner Beruhigung ), ob es eine große Risikooperation für ihn wird durch seine COPD.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen grüßen
    Petra


  • Re: Diagnostik des Dauerbauchschmerzes


    Im Prinzip ist eine COPD keine absolute Kontraindikation für eine Vollnarkose (und die wird er brauchen). Es kommt aber sicherlich auch auf die Ausprägung an.
    Die Möglichkeiten einer modernen Anästhesie und entsprechenden Intensivmedizin sind aber erfreulicherweise recht fortschrittlich. Außerdem wird der Narkosearzt auch vorher mit Ihrem Mann sprechen und sich die Voruntersuchungen gut durchsehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X