#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS, Schulter; Nacken 15 Jahre Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS, Schulter; Nacken 15 Jahre Schmerzen

    Hallo,

    bin jetzt 62 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren erst in der rechten Schulter, später im Nacken und seit 5-6 Jahren auch an der HWS Schmerzen.
    Habe immer viel und schwer gearbeitet und mich nie geschont.
    Problem ist halt eine richtige Diagnose von den Orthopäden zu erhalten.
    Zuerst war die Rede von Verschleiß, später von Arthrose und auch Bandscheibenvorfall an der HWS.
    Letzter Befund von der HWS:
    Bandscheibenvorfall C3/4, C4/5, C5/6
    Facettengelenkarthrose C4/5, C5/6 bds.
    Meine Schmerzen sind für mich am schlimmsten wenn ich mich ausruhen oder entspannen will. (auf der Couch sitzen und fernsehen geht fast gar nicht).
    Beweglichkeit vom Hals ist stark eingeschränkt, Autofahren usw. macht schon ziemlich Probleme.
    Auch mit dem rechten Arm nach hinten auf den Rücken geht nicht mehr.
    Habe in den letzten Jahren immer mal wieder Krankengymnastik, Massagen, Kortisonspritzen bekommen, aber richtig geholfen hat nichts. Auch Akkupunktur hab ich schon versucht, aber die Verspannungen gehen einfach nicht weg.
    Seit 2 jahren mach ich auch regelmäßig Reha Sport in der Gruppe, aber seltsammerweise ist danach mein Hals immer besonders schlimm.
    Letztes Jahr ist meine Schulter Operiert worden, mit dem Versprechen, dann wird auch der Hals besser!
    Aber dem war nicht so.
    Jetzt hab ich im Januar Infussionen gegen die Schmerzen bekommen, keine Besserung!
    Daraufhin war ich letze Woche 3 Tage im Krankenhaus und habe eine Schmerzspritze unter Röntgenkontrolle in die HWS bekommen, dazu 5 Infussionen und Schmertabletten, welche??

    So, oh Wunder, mir ging es danach wunderbar, kaum noch Schmerzen, konnte meinen Hals bewegen.
    Also mir ging es richtig gut!

    Jetzt aber der Hammer, das ganze hat jetzt gerade mal 5 Tage angehalten und ich merke die Schmerzen kommen alle wieder zurück!
    Weis jetzt keinen Rat mehr, was kann man noch machen? Operieren ?
    Aber ich habe den Eindruck mein Orthopäde nimmt meine Schmerzen nicht so ernst, oder schätzt sie nicht so stark ein.

    mfg Ludwig


  • Re: HWS, Schulter; Nacken 15 Jahre Schmerzen


    Bitte wenden Sie sich an einen Schmerzarzt. Es gibt sicherlich Möglichkeiten Ihre Probleme zu bessern.

    Kommentar


    • Re: HWS, Schulter; Nacken 15 Jahre Schmerzen


      hi hallo,
      ich hatte die ganze geschichte im bereich l5-s1. habe eine trainingstherapie - also kraftsport gemacht. schmerzen kamen wieder u. ich habe das ganze wiederholt. jetzt mache ich 1-2 mal in der woche etwas "kraftsport" u. bin fast schmerzfrei. muss aber auch sagen es gibt super-orthopäden die man nur finden muss.
      alles gute - erik

      Kommentar


      • Re: HWS, Schulter; Nacken 15 Jahre Schmerzen


        Hallo Ludwig,
        vor einem Jahr gab es einen Betrag bei Günter Jauchs SternTV über die manuelle Schmerztherapie nach Liebscher-Bracht. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Im Internet auf der Homepage von Liebscher-Bracht findest Du Therapeuten in Deiner Nähe.

        Kommentar


        Lädt...
        X