#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen kein Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen kein Befund

    An das Forum und Dr. Wachter
    ich BRAUCHE DRINGEND RAT
    seit Feb. suche ich HILFE, ích war bis letztes Jahr Dez. fast immer Gesund hatte ganz selten mal ne Grippe, Schmerzmittel war für mich ein Fremdwort.

    Wie gesagt Weihnachten 2007 hatte ich Durchfall, anfangs Januar dann Bronchitis die sich so 3-4 Wochen hin zog (wurde mit Antibiotika behandelt)
    danach gings weiter mit seltsammen starken Kopfschmerzen, Schwindel, Abgeschlagen, ich glaube im Feb. war ich dann wieder beim Hausarzt, der schickte mich dann zum HNO(Ultraschall Stirnhölen war OK), Neurologen (VEP, Gehirnstr. OK),
    gleichzeitig fing auch mein Rücken an zu Schmerzen also zum Ortophäden der stellte nach Röngten (der WS) nur eine leichte Verbiegung fest.
    Nun gings weiter mit Kniegelenk, dann Schultergel., Finger, Zehen, Hüfte und mir fiel es immer schwehrer meinen Schmerz zu beschreiben, es kommt mir vor als wandert ein Männchen mit einen Hammer durch meinen Körper.
    (Kleine Infeckte, Mandelentz, Bindehautentz.,Vaginalpilze,auch muskelz. hatte ich zwischend.)
    Mein Hausarzt nahm Blut (auch Diabetes, Borelliose), alles perfekt auf die Frage nach nen CT meinte er das müssen die Fachärzte entscheiden.
    Zwischendurch war ich noch beim Augenarzt weil ich nachst sehr blendempfindlich (Bindehautentz. u. trockene Augen)
    Dann wartete ich einige Zeit auf den Termin beim Rheumathologen, ich sollte die Schmerzen so lange mit Iboprof. 600 überbrücken.
    Also ab zum Rheumathologen (Gespräch über den Krankheitsverl. Bluttests, und mal kurz durch die Klamotten Tender Points) ohne Befund.
    Ich habe darauf meinen Hausarzt gefragt ob ich physich krank bin und mir das nur alles einbilde der hat darauf gemeint, das er das nicht glaubt und es halt Schmerzen gibt die mann organisch nicht feststellen kann und vielleicht gehen sie ja von selbst wieder weg
    Therapie Iboprof. und Omeprazol.


    Ich habe schön brav ja gesagt und bin nach Hause gegangen
    als am Abend meine Schmerzen aber dann wieder so richtig einsetzten wurde mir erst bewusst was das jetzt bedeutet.

    ich habe nichts und soll Schmerzmittel nehmen und hoffen das die Schmerzen einfach so mal verschwinden????????????

    Wie Bitte??????????????????????????????????????

    ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll
    ICH HABE SCHMERZEN und bin doch nicht krank oder???
    warum muss ich mich dann mit Tabletten vollpumpen damit es mir etwas besser geht??????????????????????????????????????????????
    Ich werde immer tollpatschiger und kriege deswegen manchmal gar nichts mehr auf die Reihe von Freunden die mich gut kennen höre ich oft Du siehst heute aber kaputt aus. Ich lasse mir immer Ausreden wie ich habe schlecht geschlafen einfallen)
    Das kann so nicht weitergehen was kann ich denn tun?
    Wie gesagt ich habe zuvor sogut wie nie Tapletten gebraucht und wenn ich doch nicht ernst krank bin muss es doch auch eine sanfte Therapie geben? Kann mann eine ernste Krankheit ausschließen?Ich habe versucht ziemlich genau zu sein schreiben damit ich wirklich mal hilfe bekomme.


  • Re: Schmerzen kein Befund


    Guten Abend Tammi...

    Nun, es ist so, dass Schmerzen heutzutage... wie du schon bemerkt hast, eifnach aus dem nichts auftauchen können. als betroffener fragst du dich natürlich warum. du beschriebst in deinem "thread" bei welchen spezialisten du schon warst und was sie alles mit dir angestellt haben. jedoch: kein erfolg. - was mich stutzig macht ist der durchfall und die bronchitis am anfang deines leidensweges. falls ich richtig liege, versucht sich... möglichweise... dein körper gegen etwas zu wehren. eventuell ist ein erreger oder eine blei- oder andere schwermetall vergiftung eingetreten. hast du dich vielleicht schon mal auf hiv prüfen lassen???... wobei... ein bluttest wurde ja auch schon gemacht.
    so... ferner kann es natürlich auch bedeuten, dass dein leiden die quelle deiner psyche sein kann. ic hwürde mich an die krankenkasse wenden, ob du vielleicht schnell an einen therapieplatz kämest, um dich behandeln zu lassen. es gibt die sogenannte latenzdepression. sprich... eine depression, die eher subtil existiert und wie jede andere mentale krankheit auch körperliche symptome zu tage bringt. deshalb auch der durchfall. nun gibt es neben den konventionell benützen schmerzmitteln auch antidepressiva, die die schmerzen schmälern kann. eine medikation komplementär mit einer ambulanten oder stationären psychotherapie käme also für dich - möglicherweise - in betracht. ich empfiele dich den stationären aufenthalt. natürlich müsste der doktor hier vielleicht wissen, wie du dich vor dem dezember letzten jahres gefühlt hast, was du vielleicht beruflich machst, ob du schwierigkeiten hast. konsultiere sofort einer psychiater deines vertrauens in deiner nähe. ... beachte jedoch... dass niedergeschlagenheit in deinem falle nach so einer zeit normal ist... wenn man halt mit schmerzen auskommen muss und den symptomen jedweder krankheit. du musst vielleicht zur5ückdenken, um deine situation dmals mental und physisch analysieren zu können. wie hast du dich damals gefühlt?? war alles in ordnung.. was köntne der anlass gewesen sein??? imfungen - wurden die gemacht?? - aus deiner nanchricht spricht ein gewisser anteil an resignation... suizid wäre jedoch keine lösung... noch jedenfalls nicht. begieb dich wenn nötig in die hände von profis, egal wie viel es kosten mag... für seine gesundheit muss man in diesem land kämpfen. also... los geht!1

    ich hoffe, ich konnet dir helfen!!!
    dein

    ohdrey

    Kommentar


    • Re: Schmerzen kein Befund


      das es depresionen sein könnten?

      darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemach desshalb habe ich meinen Hausarzt ja auch dirickt darauf angesprochen, mein Problem mit der DepriGeschichte: Hätte ich mir diese Frage vor 2 o. 3 Jahren stellen müssen hätte ich dem allen sofort zugestimmt. (viel Arbeit auch körperlich bis in die nacht, sehr wenig Schlaf, usw.

      aber dieses Jahr gab es für mich keinen Grund selische Probleme zu haben im gegenteil ich habe eigentlich wirklich freude an meinen Leben.

      Vielleicht sollt ich auch noch erwähnen das den Durchfall auch meine Arbeitskollegen und mein Mann hatte

      Kommentar


      • Re: Schmerzen kein Befund


        Zunächst: es gibt tatsächlich Schmerzen, ohne dass ein organischer Befund vorliegen muss. Dies nennt man eine chronische Schmerzerkrankung. Nun sollte aber vorher die übliche schulmedizinische Schiene abgeklärt werden. Dies scheint aber geschehen zu sein.
        Die meisten Patienten profitieren dann von einer Behandlung bei einem Schmerztherpeuten oder in einer Schmerzklinik. Dies sollte dann auch sehr frühzeitig in Angriff gnommen werden,.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen kein Befund


          Guten Abend Herr Dr. Wachter


          Danke für Ihre Auskunft, ich möchte noch fragen wie ich eine Schmerztherapie bekommen kann entscheidt das der Hausartz oder ein Facharzt.

          MfGTammi

          Kommentar


          • Re: Schmerzen kein Befund


            das ist ganz einfach, da du ja einen internetanschluss hast, kannst du ja gucken, wo eine schmerzarzt-praxis in deiner nähe ist... geh dann einfahch da hin und nimm dir einen termin. so... wenn du über deine krankenkasse versichert bis... nimm eine überweisung von deinem hausarzt und geh zum vereinbarten tag hin. ... du kannst es aber ein bisschen ... für den arzt unkomplizierter machen... indem du zu deinem hausarzt gehst... und... na ja... ihn fragst... ob er dir persönlich eine überweisung aushändigt... dann wird er seine diagnose dort raufschreiben und du holst dir erst danach nen termin. dann wird erst abgeklärt, ob du in eine schmerz... doer rehaklinik musst!! viel glück!!

            Kommentar

            Lädt...
            X