#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Osteochondrose (Dissecans) benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Osteochondrose (Dissecans) benötigt

    Einen schönen guten Abend alle miteinander,

    ich habe folgendes Problem: ich bin jetzt 22 Jahre alt, bis vor ca. 6 oder 7 Jahren habe ich Tennis gespielt, musste dann jedoch aufhören, weil ich zunehmend Probleme im rechten Ellbogengelenk bekam. Der Arzt diagnostizierte (soweit ich mich entsinnen kann) Osteochondrose...allerdings glaube ich (damals noch) keine Dissecans. Es wurde eine Arthroskopie am Ellbogen durchgeführt mit, wie ich finde, nicht wirklich zufriedenstellendem Ergebnis. Der Arzt sagte, ich solle meinen Arm entlasten und mit dem Tennis aufhören, was ich dann auch tat. Die Schmerzen gingen weitesgehend vorüber, allerdings hatte ich zwischendurch immer mal wieder Probleme mit dem Arm.

    Vor einigen Monaten (ich habe letztes Jahr auch ab und zu Tennis gespielt) habe ich mit dem Krafttraining angefangen, was ich auch vor ca. 3 Jahren schon gemacht habe... ohne nennenswerte (vielleicht ein paar kleine) Probleme. Nunja, letzte Woche beim Bankdrücken habe ich das Gewicht (auf der rechten Seite, dem "kaputten" Arm) kaum noch hochbekommen, da die Schmerzen ziemlich groß waren. Wenn ich meinen Ellbogen von der gebeugten in die gestreckte Stellung bewege, tut er nun schon ohne jedes Gewicht weh und es "knirscht" irgendetwas... was es allerdings schon seit jeher getan hat - nur der stechende Schmerz ist relativ neu und stärker als bisher.

    Ich würde gerne wirklich weiter trainieren, aber mir tut fast jede Bewegung des rechten Armes weh und ich weiß einfach nicht weiter, da ich bis jetzt auch im Internet keine Lösung gefunden habe und bestimmten Ärzten, dieses Problem betreffend, extrem skeptisch gegenüber stehe...

    Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!


  • Re: Hilfe bei Osteochondrose (Dissecans) benötigt


    Es führt wohl kein Weg an einem Arztbesuch vorbei. Bitte nicht weitertrainieren ohne Untersuchung!!

    Kommentar


    • Re: Hilfe bei Osteochondrose (Dissecans) benötigt


      Hmm... und welchen Typ Arzt würden Sie empfehlen? Unfall-Chirurg?

      Kommentar


      • osteochondrose,und foramenstenose


        Ich bin 43 w und habe kürzlich die diagnose Osteochondrose ;foramenstenose und spondylose auf L5 und S1 erhalten.mich intressiert wie sich diese krankheit aufhalten lässt .und welche therapien sinnvoll sind.bin zur zeit in physiotherapie.hilft aber auch nicht immer. schmerzen sind manchmal schon unerträglich .Wer weiss etwas mehr?

        Kommentar


        Lädt...
        X