#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kopfschmerzen

    hallo!
    ich habe fast jeden tag kopfschmerzen und nehme 800mg ibuprofen dagegen,was anderes hilft schon nicht mehr! war beim neurologen,der sagte das hat keinen neurologischen hintergrund,hab ihn gefragt ob ich rücken und nacken muskulatur stärken solle!
    antwort ich zitiere: da halte ich nichts von!ich solle auf meine haltung achten! ich bin friseurin,das ist nicht immer so einfach!
    hat jemand ne idee? und einen tip was ich als alternative zu den ibus nehmen kann?
    danke!


  • Re: kopfschmerzen


    Jeden Tag Ibu(womöglich mehrfach) ist zu viel.Alleine davon können schon die Beschwerden kommen (medikamenteninduzierter Kopfschmerz). Weiterhin käme es auf eine körperliche Untersuchung an. Ist die Muskulatur verspannt (was ich mir bei einem solchen Beruf vorstellen könnte) dann wäre Physiotherapie, Wärme und Akupunktur mit Neuraltherapie ein Vorschlag.
    Alternativ nehmen viel Kopfschmerzaptienten Novaminsulfon bei den Beschwerden ein.

    Kommentar


    • Re: kopfschmerzen


      Hallo,
      ich kann Dr. Wachter nur bestätigen, dass Ibuprofen auf Dauer keine Lösung sein kann. Jede Krankheit hat eine Ursache und die muss man eben finden, auch wenn es viel Aufwand bedeutet.
      Wie Dr. Wachter schon schrieb, ist Neuraltherapie meiner Meinung nach sehr geeignet.

      Herzliche Grüße Caroline

      Kommentar


      • Re: kopfschmerzen


        hey,danke für den tip! wusste echt nicht mehr weiter! danke!

        Kommentar



        • Re: kopfschmerzen


          vielen dank für die info,freue mich sehr darüber!
          ist novaminsulfon der wirkstoff oder heißt das medikament so? blöde frage ich weiß!!!!! ;-)

          Kommentar


          • Re: kopfschmerzen


            Hallo!Kopf,Nacken,Schulterbeschwerden u.ä.sind doch wohl Berufs-
            bedingt.Kenn ich aus der Familie.Da hilft Wärme,Massage u.Cranio.Leider kriegt man ja vom Arzt nicht so oft eine Therapie verschrieben.Aber die Medikamente auf Dauer nehmen,hat
            mit Sicherheit auch Nebenwirkungen.
            Gute Besserung u.l.G. Huettenprofi

            Kommentar


            • Re: kopfschmerzen


              ja,stimmt nach ner woche steigt bmir mein magen aufs dach!;-)
              hast du zufällig erfahrung mit dieser therapie!

              Kommentar



              • Re: kopfschmerzen


                hab michgerade mal über das novaminsulfon informiert,der eine lobt es in den himmel,der andere schreibt das es verschreibungspflichtig ist,und suchgefahr besteht!
                ausrobieren,oder andere alernative??????

                Kommentar


                • Re: kopfschmerzen


                  Hallo!
                  Sorry,hab erst gerade mal wieder reingeschaut.Ja,ich habe selbst
                  so tolle Erfahrungen mit der Cranio-Therapie u. mit der Massage
                  nach Dorn-Breuss gemacht,daß ich seit ca.3Jahren selbst Kurse
                  belege.Ich war bei meinem Orth. praktisch austherapiert.Er bot mir lediglich noch Langzeit-Schmerz-Spritzen,wie er das nannte.
                  Jetzt verwöhne ich selbst die Leute.Ist super,entspannt total.
                  Leider wird so etwas von der Kasse wohl nicht bez..Bis auf einige private.Geh mal auf www.das anna-haus.de.Vielleicht hast
                  Du ja Glück u. einen von den Leuten in der Nähe wohnen.Wenn ja,
                  probier es aus.Geht auf Spendenbasis.Sonst Heilpraktiker suchen,der es macht.
                  Gute Besserung u.l.G.Huettenprofi

                  Kommentar


                  • Re: kopfschmerzen


                    Beides ist richtig. Das Medikament mit dem Wirkstoff wird von verschiedenen Firmen unter Metamizol (Hexal), Novalgin oder auch Novaminsulfon vertrieben. Alles das Gleiche drin!

                    Kommentar



                    • Re: kopfschmerzen


                      und dieses Mediakament (Novalgin) eigent sich als langzeit-mittel?
                      ich bin auch chronischer Kopfschmerzpatient (ausgehend von einer Augenerkrankung , wo ich nur unscharf sehe , was sich leider nicht korregieren lässt)

                      oder haben sie einen anderen rat für mich?

                      herzlichen dank!

                      Kommentar


                      • Re: kopfschmerzen


                        würde das novalgin nicht langzeit nehmen! nehme selber ibuprofen!
                        novalgin ist noch stärker! die nebenwirkungen sind einfach zu groß! (magenbeschwerden und durch schmerzmittel ausgelöste kopfschmerzen!) hab ich schon selber gehabt! der körper gewöhnt sich irgendwann daran und wird immun!
                        gruß anne

                        Kommentar


                        • Re: kopfschmerzen


                          Ibuprofen hat sicherlich eine große Chance den Körper zu schädigen (in der Langzeiteinnahme). Neben Nierenschäden, Magenbeschwerden und möglichen Gefäßproblemen besteht auch die Gefahr des medikamenteninduzierten Kopfschmerzes.
                          Novalgin ist mesitens besser verträglich. Je nach Patient kann es auch regelmäßig eingenommen werden. Dies sollten Sie dann mit Ihrem Arzt besprechen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X