#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu neuem Medikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu neuem Medikament

    Sehr geehrter Herr Dr. Wachter,

    danke für die schnelle und kompetene Auskunft meiner Anfragen. Werde mich bei meinem Hautarzt erkundigen.

    Noch eine Bitte: ich habe von dem Medikament Trazodon gehört, welches auch in der Schmerztherapie zugelassen sein soll. Können Sie mir dazu noch etwas sagen bezüglich der Nebenwirkungen dieses Medikamentes und für mich mit *starken chronischen Schmerzen der Lendenwirbelsäule* die Verschreibung sinnvoll wäre.

    Vielen Dank im Voraus.
    Mfg damsellas


  • Re: Frage zu neuem Medikament


    Schaust du hier:

    www.medizin-medien.info:
    Serotonin-(5-HT2)-Antagonist und -Wiederaufnahmehemmer (SARI): Trazodon entfaltet seine Wirkung vorwiegend über einen direkten postsynaptischen 5- HT2A-Antagonismus sowie zu einem geringeren Anteil über die Serotonin-Wiederaufnahmehemmung. Trazodon zeigt überdies eine moderate Affinität am 5-HT-1A-Rezeptor. Trazodon wirkt sedierend und günstig auf die Schlafarchitektur. Positiv wurde die Wirkung auf sexuelle Funktionsstörungen beschrieben, wobei selten jedoch ein Priapismus auftreten kann.

    www.universimed.com:
    • Weiters besteht eine Wechselwirkung der AD mit Opioidrezeptoren. So konnte im Tierversuch der schmerzhemmende Effekt einiger AD (u.a. Trazodon) durch spezifische Opioidantagonisten durchbrochen werden.

    Man könnte die Liste weiter führen, aber suche doch einfach mal im Netz auf seriösen Seiten.
    Da wirst du noch einiges finden. Wichtig ist auch noch, dass man relativ gering der gefahr einer Gewichtszunahme ausgesetzt ist.
    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Frage zu neuem Medikament


      Hallo Labersack, herzlichen Dank nochmals für die vielen Hinweise. Werde mich weiter informieren.

      Gruß, damsellas

      Kommentar

      Lädt...
      X