#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    hallo!!
    ich habe zur zeit rückenprobleme, bin 23 jahre und habe 3 kleine kinder, 5,4 und 1 jahr ! das ich im nacken sehr verspannt bin weiß ich. ich denke ich bin allgemein sehr verspannt. habe die letzten jahre nichts für den rücken getan. seit ein paar tagen habe ich unten an der WS so ein ziehen, in den po, bis ins bein. allgemeine schmerzen in der WS. dazu habe ich das gefühl ich würde an armen und beinen zittern, tue ich aber nicht. mein hausarzt meinte ich müßte dringend was für die muskeln tun, das käme durch die extreme verspannung, die harten muskeln würden wahrscheinlich auf die nerven drücken, welche sich dann auch verkürzen können, und das wäre dann mein zittergefühl. die frau bei der kg sagte das auch. ich fing an 3 mal die woche eine halbe stunde zu laufen nach einer zeit war es dann weg. jetzt mußte ich ca 4 wochen ausetzten, wegen der kinder usw. jetzt kommt das wieder? sind das wirklich alles verspannungen? oder muß ich mich sorgen? die schmerzen im unteren rücken, nach den symptomen kann das doch auf einen bandscheibenvorfall deuten,oder? habe angst das es was schlimmes sein kann. wie MS. das sorgt mich. bin ich doch zu angespannt? was raten sie mir ?
    lg jennifer


  • Re: Rückenschmerzen


    Ich rate Ihnen die Bewegung vortzuführen. Auch bei einem Bandscheibenvorfall wird zunächst konservativ therapiert und erst bei Lähmungen operiert. Die verspannte Muskulatur kann auch mit Hilfe eines Entspannungsverfahrens zusätzlich gelockert werden. Vermutlich werden Sie noch eine Weile zusätzlich Physiotherapie benötigen. Bitte lassen Sie sich bei Bedarf weitere Rezepte hierfür ausstellen.

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen


      muß ich mich denn sorgen, wegen dem zittergefühl was ich habe. es verstärkt sich, wenn ich die muskeln anspanne. laut der dame von der KG ist das alles normal, wegen den harten muskeln die auf die nerven drücken. ist das alles so ok??
      lg jennifer herrmann

      Kommentar


      • Re: Rückenschmerzen


        Leider kommt es auch da auf eine körperliche Untersuchung an, die über das Internet nicht zu bewältigen ist. Vorstellbar ist aber das was die Physiotherapeutin sagt schon!

        Kommentar


        Lädt...
        X