#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zystadenokarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zystadenokarzinom

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
    ich komme noch einmal auf Ihre Antwort vom
    28.10. zurück. Es steht jetzt fest, dass nicht
    operiert wird und 3 Monate gewartet wird. Am
    25.1. hat meine Tante einen neuen Termin beim Onkologen, der dann Blut entnimmt und einen neuen
    Termin mit der Praxis zum CT macht. Dann würde man erkennen, ob das "Gebilde" sich verändert hat.
    Meine Tante hat das akzeptiert. Was kann man jetzt
    in der Zwischenzeit tun? Akupunktur? Mistelspritzen? Vitamine, oder.........?
    Sie klagt(aber schon seit vielen Jahren) über Blähbauch, Blähungen, usw. Der Onkologe meint, dass das nicht von der Bauspeicheldrüse kommt.
    Ist hier evtl. Kalmuswurzeltee hilfreich und wenn
    ja, kann er schaden? Viele Fragen und danke vorab für Ihre Antwort. Gruß aus OWL


  • RE: Zystadenokarzinom


    Ob man jetzt "etwas" macht hängt in erster Linie vom Wunsch Ihrer Tante ab. Medizinisch sind die von Ihnen genannten Dinge - bis vielleicht auf den Tee gegen die Blähungen - in Hinblick auf den Tumor sinnlos. Rein psychologisch kann man damit natürlich ein Gefühl vermitteln, etwas zu unternehmen. Aus meiner persönlichen Sicht ist jedoch das Abwarten auch ganz bewußt gewählt und man sollte diese Zeit nutzen, um Abstand zu gewinnen und nicht um Pseudotherapien durchzuführen.

    Kommentar

    Lädt...
    X