#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs-OP-Chemo-Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs-OP-Chemo-Nebenwirkungen

    Vor 6Wochen habe ich bei mir selbst einen Knoten ertastet, der einen Tag später durch meine Gynokologin bestätigt wurde, 4Tage später hatte ich die Gewissheit, daß er bösartig, hormonell und ca 2,1cm groß ist. Vor 4Wochen wurde er mir brusterhaltend entfernt und zusätzlich noch 2 Lymphdrüsen. Diese waren frei, ebenso die Lunge, die Leber und auch die Knochen. Trotzdem, auch aufgrund meines Alters (45) hat man mir zur Chemo (6x) und anschließenden Bestrahlung geraten. Gestern habe ich nun die erste Chemo erhalten ( über einen Port) . Die nebenwirkungen wie Übelkeit und Unwohlsein im ganzen habe ich ja erwartet, aber heute habe ich so ein komisches Gefühl im Hals, muß mich ständig räuspern, mein Gesicht ist total rot, meine Augen tun mir weh und ich habe Kopfschmerzen! Ist das auch normal ?


  • Re: Brustkrebs-OP-Chemo-Nebenwirkungen


    Normal ist das sicher nicht, kann aber vorkommen. Dennoch, man sollte eine Infektion ausschließen, die ja auch mal mit genau solchen Symptomen (insbesondere Kopfschmerzen) beginnen kann. Eine Infektion muß rasch behandelt werden, da sie sonst in den Zeitraum des zu erwartenden Abfalles der weißen Blutkörperchen hineindauert und dann stärker als üblich verlaufen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X