#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plasmozytom und Vererbung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plasmozytom und Vererbung?

    Guten Tag,

    bei meinem Vater wurde per Zufall 1994/95 Plasmozytom diagnostiziert. Er hat relativ lange gut damit gelebt, obwohl er uns nie offen gesagt hat wie es ihm wirklich geht. Selbst während der Chemo hat er immer gute Mine zu bösem Spiel gemacht. Im Mund und Rachenbereich hatte er zu dieser Zeit immer einen Pilz und ziemliche Schmerzen. Aber sein Lebenswille war enorm, trotz Verschlechterung seines Zustands.
    Gegen Ende hatte er starke Schmerzen in der Wirbelsäule, vermutlich hervorgerufen durch die Brüche, die er sich immer wieder zugezogen hatte. Selbst beim drehen im Bett. Aufstehen konnte er in den lezten drei Wochen nicht mehr.
    Nach wochenlangem Dahinsiehen mit teilweise komatösen Zuständen und Wahnvorstellungen ist er dann 2004 mit 67 Jahren gestorben.

    Ich bin 40 Jahre und habe seit einem starken Jahr teilweise extreme Schmerzen im Brust- und Lendenwirbelbereich. Manuelle Therapie und Krankengymnastik haben nichts gebracht. Nun kam mir der schreckliche Gedanke, dass evtl. ein PZ eine Rolle spielen könnte. Eine Untersuchung habe ich bisher nicht gemacht.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass ich auch an PZ erkranke? Ich bitte um Ihre fachliche Einschätzung.

    Besten Dank.

    mfg

    G. Köhler


  • Re: Plasmozytom und Vererbung?


    Die Wahrscheinlichkeit einer direkten Vererbung ist extrem gering, auch Ihr Lebensalter spricht dagegen. Eine Blutuntersuchung kann das weiter eingrenzen.

    Kommentar


    • Re: Plasmozytom und Vererbung?


      hallo guru,
      ... man. wenn ich deinen beitrag lese, wird mir angst und bange (was kommt da auf mich zu ?!). vor kurzem (07/2007) wurde plasmozytom im stadium III bei meinem bruder diagnostiziert. er ist erst 45 jahre und lebt mit mir in einem haus (dachwohnung).
      lg heike

      Kommentar

      Lädt...
      X