#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chemo hilft nicht!dr.henesser danke!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chemo hilft nicht!dr.henesser danke!!!!!!!!!

    lieber doc! mein papa hat srk ,adenokarzinom.er bekam 2.zyklen ecf und die schluckbeschwerden sind nur leicht besser geworden.in der chemopause sind sie wieder schlimmer geworden.ich denke die chemo hat nicht angeschlagen,da ich von anderen weiss,das sie nach kurzer zeit der chemo wieder gut essen konnten.unser doc macht jetzt ab morgen den 4.zyklus damit weiter.hat den das noch sinn? greift manchmal erst nach mehreren zyklen die chemo? gibt es noch eine alternative einer anderen chemo ,in dem fall das nichts gewirkt hat?bitte anworten sie mir ,man weiss nie wem man fragen soll und unser doc hat immmer soviel zu tun. ende august wird erst das staging gemacht und ich denke es geht wertvolle zeit ins land im falle das die chemo nochmal umgestellt werden könnte.danke für ihre zeit! silke64


  • Re: chemo hilft nicht!dr.henesser danke!!!!!!!!!


    Grundsätzlich haben Sie Recht, daß man eine Chemo immer vor dem Hintergrund der Verträglichkeit und hier vor allem der Wirksamkeit betrachten muß. Wirkt sie nicht, stellt sich auch die Fortsetzung in Frage. Hier sollten Sie jedoch nicht aus der Schluckstörung auf die Nichtwirksamkeit schließen. Schluckstörungen können viele Ursachen haben, bis hin zur Pilzinfektion des Rachens. Somit sollten andere Ursachen ausgeschlossen werden. Evtl. kann das Staging vorgezogen werden.

    Kommentar


    • dr.henesser danke!!!!!!


      lieber doc! vielen dank ,dass sie mir so schnell geantwortet haben und ihre freizeit für dieses forum zu verfügung stellen. die schluckbeschwerden meines papis sin ja mehr unten vor dem magen,so wie er es bemerkt hat,bevor der srk erkannt wurde. könnten sie mir noch die frage beantworten,ob die chemo manchmal auch mehr als 3 zyklen braucht,bevor sie wirkt oder wenn sie nicht greift, es noch ein anderes chema gibt?2.frage wäre kann die pilzinfektion bis runter zum mageneingang gehen? vielen dank silke64

      Kommentar


      • Re: dr.henesser danke!!!!!!


        Die normale Chemodauer beträgt 6 Zyklen, mindestens während dieser Zeit ist eine Wirkung zu erwarten. Wenn die Beschwerden aber letztlich alle auf ein Wachstum hindeuten ist ein vorzeitiges Staging sicherlich sinnvoll, denn es gibt Alternativen (Taxane, Irinotecan, evtl. auch Bestrahlung).

        Kommentar



        • Re: chemo hilft nicht!dr.henesser danke!!!!!!


          lieber dr. henesser! ich wollte mich herzlich für ihre antwort bedanken.liebe grüsse silke64

          Kommentar


          • Re: chemo hilft nicht!dr.henesser danke!!!!!!!!!


            Chemo hilft wirklich nicht.
            Chemo hilft zwar der Pharmaindustrie zu ungluablichem Reichtum , aber nicht dem Menschen.

            In allen wissenschaftlichen Studien( die natürlich nicht veröffentlicht werden) konnte keine Wirkung der Chemo nachgewiesen werden.
            Ich selber war 4 Jahre im Krankenhaus als Kind. Alle , aber auch wirklich alle onkologisch kranken Kinder sind während dieser Zeit gestorben!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X