#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten

    Ich hatte es schonmal gelesen und habe letzte Woche in einem Vortrag gehört, daß aus Zysten (zwar nicht häufig, aber die Möglichkeit besteht) etwas Bösartiges entstehen kann. Ich habe sehr oft Zysten, die mir auch Beschwerden machen und dann punktiert werden. Meine Frage ist jetzt: besteht das Risiko auch, wenn die Zysten punktiert werden oder nur, wenn sie 'unbehandelt' bleiben ?

    Vielen Dank für Ihre Antwort !!


  • RE: Zysten


    Das Risiko ist gering, besteht aber immer, egal ob mit oder ohne Punktion.

    Kommentar


    • RE: Zysten


      Ja,das Risiko gibt es immer.Meine "Zyste" wurde auch punktiert.Trotzdem.......
      Wünsche Dir liebe Steffie alles Gute !!!

      Kommentar


      • RE: Zysten


        Das ist das Problem einer statistischen Aussage im konkreten Fall...
        Wohl wahr!

        Kommentar



        • RE: Zysten


          Danke für die guten Wünsche und die schnellen Antworten !
          Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage klar 'rübergekommen ist. Ich meinte nicht das Ergebnis der Flüssigkeitsuntersuchung nach der Punktion (obwohl ich da auch jedes Mal nervös bin), sondern die Gefährdung bei der verbleibenden 'Hülle' und ob es da einen Unterschied gibt zwischen 'voller Zyste' und abpunktiertem Rest.

          PS: Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder gut ?!

          Kommentar


          • RE: Zysten


            Ja,danke...eigentlich schon....wenn nicht immer diese Angst wäre bei jeder Nachsorge oder bei allem was man jetzt hat.Ein simpler langanhaltender Husten wird zum Horror,denn man denkt sofort : das könnte doch .....
            Also MEIN Arzt sagte damals zu mir das das nicht allzu viel bringen würde das ständige punktieren.Wäre wie ein Säckchen welches man darin hätte.Man würde die Flüssigkeit abziehen,aber sie würde auch wieder nachlaufen,also sollte die "Zyste" raus,da sie dann auch schon eine ziemliche Größe hatte.
            Aber ob sich die "Hülle" zu einem Krebs entwickeln kann.....das weiß ich auch nicht.Nur muß ich ehrlich sagen,würde ich mich damit nicht sehr wohl fühlen.JETZT nach meiner Geschichte.Verstehst Du ?
            Sorry,da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.Das kann wohl nur ein Arzt beantworten.
            Nochmal alles Gute für Dich !
            LG
            Petra

            Kommentar


            • RE: Zysten


              Es ist mir keine Untersuchung bekannt, die zeigen würde, dass es da einen Unterschied gibt.

              Ansonsten kann ich engel_o_F im vorigen Posting nur recht geben.

              Kommentar


              Lädt...
              X