#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustwarze nässt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustwarze nässt

    Hallo!
    Ich habe gerade eben meine Brust untersucht und abgetastet und dabei kam eine grünliche Flüssigkeit aus der rechten Brustwarze. Bei der linken war nichts.
    Ich war gerade erst bei der Krebsvorsorge und dabei wurde nichts festgestellt.
    Bin auch nicht schwanger, also kein Milchfluss oder ähnliches.
    Kann mir jemand sagen, ob das normal sein kann oder ob es eher eine Sache ist, mit der ich zum Arzt gehen sollte.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Jazz


  • RE: Brustwarze nässt


    Hallo Jazz,

    sehr wahrscheinlich handelt es sich hier um ein hormonelles Problem. In Frage käme ein erhöhter Prolaktinwert oder auch Probleme mit der Schilddrüse.

    Dem sollte man schon einmal nachgehen. Evtl. wäre ein US der Brust und ein zytologischen Abstrich aus der Flüssigkeit ratsam. Der FA wird aber schon bei Untersuchung feststellten, welche weitere Maßnahmen erforderlich sind und diese auch ganz sicher entsprechend veranlassen.

    Einen Grund zur größeren Beunruhigung würde ich aber hier nicht sehen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Brustwarze nässt


      Eine Abklärung sollte auf jeden Fall erfolgen.
      Da es nur eine Seite betrifft, halte ich ein hormonelles Problem eher für unwahrscheinlich.

      Nötig wären eine zytologische Untersuchung des Sekrets, eine Ultraschalluntersuchung, eine Mammografie, ggf. eine Galaktografie.

      Kommentar


      • RE: Brustwarze nässt


        Hallo Jazz
        Mir ist gestern genau dasselbe passiert es ist auch eine grünliche flüssigkeit aus meiner brust gekommen. ich mache mir etwas sorgen. ich war auch vor ca 2-3 monaten in der mamographie, da ich 3 wochen davor eine brustentzündung hatte.
        warst du bereits beim arzt? hat sich bereits etwas herausgestellt?
        für eine antwort wäre ich dir sehr dankbar und verbleibe..
        nicceli15

        Kommentar


        Lädt...
        X