#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aromasin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aromasin

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    Meine Diagnose lautet:
    Invasiv-duktales Karzinom pT1c pNo G3
    C-erb-B2 positiv ( Dako - Score 3+)
    Östrogen- Rezeptoren postiv mäßig 40%
    Progesteron- Rezetoren kräftig 40 %
    Ich habe jetzt 3 Jahre Tamoxifen eingenommen. Mein Arzt möchte mich wegen meines Her -Faktors auf Aromasin umstellen. Bisher habe ich gelesen, daß man mit diesem Medikament sehr starke Nebenwirkungen hat.Allerdings auch, daß Tamoxifen bei einem Her - Faktor nicht das Mittel der Wahl ist. Stimmt das? Was würden Sie mir raten?
    Leberwerte Got und Gpt steigen ebenfalls an. Wogegen der LDH - Wert etwas gesunken ist.Eine Ultraschalluntersuchung zeigte zum Glück weder Fettleber noch Metas an.Trotzdem merkwürdig. Können Sie mir hierzu auch was sagen?
    Lieber Herr Dr. Glöckner für die Beantwortung meiner Fragen wieder herzlichen Dank jetzt schon.

    Liebe Grüße
    Rene




  • RE: Aromasin


    Die Umstellung auf einen Aromatasehemmer erscheint sinnvoll.
    Neuere Studien zeigen, dass dies wirklich einen positiven Effekt haben kann.
    Von den Nebenwirkungen ist es allgemein sogar besser verträglich als Tamoxifen.

    Kommentar


    • RE: Aromasin


      Hallo Rene,
      ich habe von Januar bis juli Aromasin genommen. Habe unmittelbar nach der Einnahme Rheuma in den Händen bekommen. Ich musste also zu allen anderen Medikamenten auch noch starke Rheumamittel schlucken. Jetzt habe ich Aromasin abgesetzt und das Rheuma ist wieder verschwunden.
      ber lass dich nicht abschrecken.
      Gruß
      Ulrike

      Kommentar

      Lädt...
      X