#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ES REICHT !!!!! Lieber Hr.D.Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ES REICHT !!!!! Lieber Hr.D.Glöckner

    Grüß Gott Herr Dr.Glöckner!
    Sie hatten mir schon Mut zugesprochen,Danke dafür.
    Vor 10 tagen wurde ich brusterhaltend operiert(mit Drahtmarkierung),die LK enfernt,5 von 22 waren befallen.
    Ich hatte einen TOP-Chirurgen,der mir auch wunderschöne Nähte verpasste mit denen ich leben können hätte.Doch gestern kam der schreckliche Befund.ABLATIO !!!!!!!!!!!
    Das leider noch vorhandene DCIS liegt so nah bei der Mammille ,das die Brust weg muss.Ich leg mich heulend schlafen und stehe heulend auf.Die Tatsache,das ich einen sofortigen Wiederaufbau bekomme(wie weiss ich noch nicht)beruhigt mich nicht.ICH BIN MIT DEN NERVEN AM ENDE. Ich bin doch erst 41 Jahre alt.Keine Ahnung wie es jetzt weitergehen soll.Alle die mich kennen,sagen ich schaff das schon,die können leicht reden.Wenn ich nicht operieren gehe spiele ich mit meinem Leben.Also bleibt mir gar keine andere Wahl !!!!???
    Chemo greift angeblich nicht,obwohl mir lieber wäre,die Haare fallen aus,die wachsen wieder nach ,die brust nicht.
    Was raten Sie mir,bin völlig verzweifelt.
    Liebe Grüße
    Marion H.



  • RE: ES REICHT !!!!! Lieber Hr.D.Glöckner


    Ich denke, die vorgeschlagene Variante ist, wenn auch sehr schwer, die sicherste.
    Sie haben noch viel Zeit vor sich und daher sollten Sie kein Risiko eingehen.
    Es gibt leider immer wieder solche Befunde.
    Dann ist eine brusterhaltende Variante leider nicht sicher genug.
    Das DCIS selbst ist ja (noch) nicht bösartig, sollte aber schon so behandelt werden.
    Und dabei ist die operative Sicherheit die wichtigste Komponente.

    Ich weiß, dass diese Entscheidung sehr schwer ist.
    Aber mit einem sofortigen Wiederaufbau ist man eigentlich bestmöglich behandelt und ist trotzdem nicht so verstümmelt, wie man es bei der alleinigen Ablatio wäre.

    Ich kann Ihnen nur raten, der Empfehlung zu folgen, so schwer es auch ist.

    Kommentar


    • RE: ES REICHT !!!!! Lieber Hr.D.Glöckner


      Hallo,

      da ich 42 Jahre alt bin und im Oktober die selbe Entscheidung wie Sie treffen mußte kann ich nur jetzt ein halbes Jahr später sagen, es war die richtige Entscheidung. Ich habe mich dirkt bei der Op den Wiederaufbau machen lassen, die Narbe am Rücken ist zwar nicht sehr hüpsch,aber sie verblasst schon langsam, dafür ist das Ergebnis der Brust wirklich gut geworden und ich hatte keine großen Probleme mit dem Verlust, da ja wieder was da ist und man später sogar (wenn man will) eine Brustwarze machen lassen kann, dies habe ich jetzt bei der Op nicht gemacht.

      Alles Gute und viel Glück !

      Kommentar


      • RE: ES REICHT !!!!! Lieber Hr.D.Glöckner


        Liebe Marion!
        Vielleicht findest du im Betroffenenforum
        http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewforum.php?f=4
        Hilfe!
        LG Petra

        Kommentar



        • RE: ES REICHT !!!!! Lieber Hr.D.Glöckner


          Liebe Marion,
          bin heute zum ersten mal auf dieser Seite und wollte gerade schon wieder aus dem Netz als ich Ihren Brief laß.Ich muß Ihnen einfach Mut zusprechen.Ich bin 32 Jahre alt und Ihre Geschichte ließt sich wie die meine.Im Januar habe ich erst einen 5 cm großen bösartigen Tumor aus der linken Brust entfernt bekommen.Danach,abgesehen davon das sie völlig verfärbt war,sah die Brust echt klasse aus.Ein Lob an die Ärztin.Dennoch mußte die Brust kurze Zeit später komplett entfernt werden.Gleichzeitig hatte ich einen Silikonaufbau.Nur leider nicht in der "Original Größe ".Dafür war nicht genug Haut vorhanden.D.h. meine linke Brust ist derzeit Körpchengröße B und ohne Mamille und die rechte ist Größe D.Es folgten Chemo,mit Haarausfall,Bestrahlungen,ständige Übelkeit mit ewigem erbrechen .
          Nicht mehr lange und ich lasse die Angleichung machen.D.h. ich lasse die rechte Brust verkleinern auf Größe B und an der linken eine Mamille rekonstruieren.Darauf freue ich mich schon,denn dann brauche ich endlich nicht mehr den spezial Bh mit der Teilprotese darin.In der ganzen Zeit war ich aber nicht nur mit meinem eigenem Leid beschäftigt.Meine Mutter,gerade mal 58 Jahre alt erkrankte unheilbar an Lungenkrebs und verstarb am 3.1.05. Meine Schwiegermutter erkrankte an Leberkrebs,62 Jahre alt,und verstarb genau 3 Monate später ,zwei Tage zuvor mein Onkel ebenfalls an Leberkrebs.Das sind Schläge die sitzen.Und man bekommt immer mehr Angst.Aber was ich Ihnen damit sagen will ist : sein Sie froh und dankbar das Sie Ihr Leben haben,auch ohne die Brust die Sie Ihr bisherriges Leben lang hatten.Was heißt es schon eine Brust zu verlieren wenn man doch dafür leben darf.Das sage ich mit meinen 32 Jahren.Mein Kind ist gerade 3 Jahre alt und ich bin so glücklich das ich bei ihr sein darf.Sie sagt immer Mama hat eine kleine und eine große Titti,die kleine tut manchmal etwas aua.Es tut so gut wenn man in den Arm genommen wird.Bitte bitte liebe Marion,geben Sie sich nicht auf.SIE DÜRFEN LEBEN !!!!!!!
          Ich wünsche Ihnen alles alles Gute und gaaaaaaaanz viel Kraft.Einfach ist das alles nicht,aber auch Sie werden das schaffen.Ich schließe Sie in meine Gebete ein.
          Viele liebe Grüße
          Petra ( Engel_o_F )

          Kommentar


          • RE: ES REICHT !!!!! Lieber Hr.D.Glöckner


            liebe marion, ich habe gerade erst gesehen, dass du die frage wegen der biopsie an meinen beitrag vom letzten oktober gehängt hast - ich lese hier sehr unregelmässig mit. mein mikrokalk war gottlob nur sekretierte milch. ich wurde am 10. 12. im akh wien operiert, alles war ok. mir fehlt halt jetzt ein teil der brust.
            ich habe deine geschichte jetzt nachgelesen und es tut mir leid, dass du die ablatio machn musst (musstest?) - wie geht es dir heute?
            ich denke an dich
            eva

            ps: ich hab selber jahrelang mit einem plastischen zusammengearbeitet - wie ist dein aufbau geworden????

            Kommentar

            Lädt...
            X