#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzende Stelle an der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzende Stelle an der Brust

    Ich weiß nicht, was ich machen soll... Ich habe an der Außenseite der rechten Brust eine Stelle, die bei Druck weh tut. Eine Verhärtung kann ich nicht ertasten bzw. da ich sehr wenig Brust habe, fühlt man sowieso sofort das härtere Drüsengewebe. Das merkwürdige ist, dass ich erst vor sechs Tagen bei meinem Frauenarzt zur normalen Vorsorge war, der auch die Brust abgetastet und nichts festgestellt hat. Seit drei oder vier Tagen habe ich nun diese schmerzende Stelle. Soll ich noch einmal zu meinem Arzt gehen, oder zu einem anderen? Was kann das sein?


  • RE: Schmerzende Stelle an der Brust


    Hallo,

    mir geht es ähnlich wie dir. Seit ein paar Tage habe ich ebenfalls eine leicht schmerzende an der Außenseite der rechten Brust. Ich kann sogar etwas tasten, hab aber keine Ahnung, ob das Drüsengewebe ist. Anfang nächster Woche hab ich einen FA-Termin, ich muss da auf Nummer sicher gehen. Mittlerweile bilde ich mir schon ein, den Schmerz dauernd zu spüren bei allen möglichen Bewegungen. Da spielt natürlich auch viel Angst mit rein.

    Schon vor ein paar Jahren hatte ich mal was Ähnliches, war dann auch bei der Mammographie. Es hat sich aber nichts ergeben.

    Es ist schwer, sich nicht verrückt zu machen, Klarheit wird wohl erst der Arztbesuch bringen.
    Ich wünsch dir alles Gute, berichte doch mal, was sich bei dir ergeben hat.

    LG
    Sky

    Kommentar


    • RE: Schmerzende Stelle an der Brust


      Bösartige Erkrankungen tun meist nicht weh. Aber abgeklärt werden, sollte es auf jeden Fall.

      Kommentar


      • RE: Schmerzende Stelle an der Brust


        Ich war inzwischen beim Arzt, er hat einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass nichts zu sehen wäre, höchstens ein paar kleine Wassereinlagerungen. Er hat mir außerdem ein Gel verschrieben, dass bei hormonell bedingten Brustschmerzen helfen soll. Wenn es in einem Monat nicht besser geworden ist, soll ich wiederkommen, und es wird eventuell eine Mammographie gemacht.

        Allerdings ist mir inzwischen etwas ganz anderes in den Sinn gekommen. Ich hatte im Winter ziemlich heftig und lange das Pfeiffersche Drüsenfieber, seit ein paar Tagen habe ich eine Art Rückfall und es geht mir wieder sehr schlecht. Auch die Lymphknoten am Hals und im Nacken sind geschwollen. Deshalb meine Frage: Sind in/an der Brust auch Lymphdrüsen? Dann könnten die Schmerzen und Schwellungen vielleicht mit dem PDF zusammenhängen. Wäre das möglich?

        Kommentar



        • RE: Schmerzende Stelle an der Brust


          Hallo, was hat sich denn bei dir ergeben? Mein kurzer Bericht steht unten.

          Kommentar


          • RE: Schmerzende Stelle an der Brust


            Hallo,

            also ich hatte vorletzte Woche eine Mammographie und einen Ultraschall, wurde von zwei verschiedenen Ärzten untersucht. Es hat sich nichts ergeben, keinerlei Auffälligkeiten. Nicht mal die Lymphknoten waren auffällig. Der Arzt meinte, es könnte eine Entzündung gewesen sein oder eben etwas Hormonelles. Da er aber kein Frauenarzt sei, könne er dazu wiederum nicht viel sagen.

            Die Schmerzen sind weg, auch das, was zu tasten war, ist weg. Bei der nächsten Routine-Kontrolle werde ich meinen FA nochmals ansprechen.

            LG
            Sky

            Kommentar

            Lädt...
            X