#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Verbrannte"Haut nach Bestrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Verbrannte"Haut nach Bestrahlung

    Hallo,

    nach Brusterhaltender OP im August folgten 25 Bestrahlungen. Nach Abschluß der Bestrahlung habe ich meine Brust 2 x täglich mit Bepanthen Lotion eingecremt, leider iast sie noch immer stark gespannt und dunkel rot wie bei einem heftigen Sonnenbrand. Kennt hier jemand noch etwas anderes zum eincremen was besser hilft ??
    Liebe Grüße Susa


  • RE: "Verbrannte"Haut nach Bestrahlung


    hallo susa111

    versuche es mal mit ultralan-milch von der firma schering.
    dies ist ein cortisonhaltige lotion.
    du solltest damit die bestrahlte haut 2x täglich 6 tage lang eincremen.
    wichtig ist auch, dass du keine zu engen oder synthetischen oberteile trägst.
    lass viel luft an die haut.

    alles liebe

    joenee

    Kommentar


    • RE: "Verbrannte"Haut nach Bestrahlung


      Hallo Susa111
      mir wurde von der Klinik nach der letzten Bestrahlung LINOLA Creme von Dr. Wolff empfohlen, die ich auch mit gutem Erfolg angewendet habe.
      Alles Gute
      Dilli

      Kommentar


      • RE: "Verbrannte"Haut nach Bestrahlung


        Nachtrag:
        Stelle Deine Frage auch mal im Forum Arzneimittel. Apotheker Friedrich W. Schomberg, der dieses Forum betreut, weiß sicher Rat.

        Kommentar



        • RE: "Verbrannte"Haut nach Bestrahlung


          Hallo,

          in der Kur hat man mir Quarkpackungen gemacht ; Brust
          und Rücken und das hat mir super geholfen.

          Gruß Susa

          Kommentar


          • RE: "Verbrannte"Haut nach Bestrahlung


            Da das Arzneimittel-Forum derzeit leider nicht betreut wird, gibt's noch die Möglichkeit bei
            www.cyberdoktor.de
            Forum Dermatologie
            Das Cyberdoktor-Ärzteteam antwortet in der Regel kompetent und schnell.

            Kommentar


            • RE: "Verbrannte"Haut nach Bestrahlung


              Falls sich die Haut noch nicht gebessert haben sollte, hier mein Tipp: Melkfett mit Ringelblume. Hat mir mein Strahlenarzt empfohlen, da ich auch viele Inhaltsstoffe mit Allergien reagiere. Und es half mir sehr gut.

              Kommentar



              • Re: RE: "Verbrannte"Haut nach Bestrahlung


                Es gibt sogar fertige Quarkumschläge aus der Apotheke. Die sind sehr sehr praktisch, haltbar und besonders für unterwegs oder Kleinkinder geeignet. Quarpack heißt dieser kleine Helfer. Hilft übrigens auch gegen Schwellungen oder Brustentzündung.

                Kommentar

                Lädt...
                X