#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko

    Hallo
    ich mache mir Sorgen das Rsiko an Brustkrebs zu erkranken (Großmutter hatte Brustkrebs) damit zu verstärken, dass ich (40 Jahre alt) jede Nacht statt auf dem Rücken auf dem Bauch liege und damit ein regelmässiger Druck ausgeübt wird. Da ich zyklusabhängig sowieso oft ein Ziehen, bzw. eine Empfindlichkeit in der Brust/ den Brüsten habe, wird dieser Gedanke zu einer mich nachts sehr beherrschenden Frage.
    Es ist mir fast peinlich diese im Verhältinis lächerliche Frage zu stellen, aber die Unsicherheit nimmt viel Raum ein. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • RE: Risiko


    Durch diesen erhöhten Druck auf die Brust besteht kein erhöhtes Risiko. Wenn Sie die Möglichkeiten der Vorsorge regelmäßig in Anspruch nehmen, sind Sie auf der sicheren Seite, einen Tumor möglichst früh zu erkennen. Wichtiger ist es andere Risikofaktoren wie fettreiche, ungesunde Ernährung und Übergewicht zu vermeiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X