#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach der Brust-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach der Brust-OP

    Hallo Dr.Glöckner

    Ich habe im Sept.2008 Brust-OP gehabt(Diagnose Brustkrebs).Der Krebs war 0,8cm groß und wurde aus dem gesundem Gewebe herausoperiert.Die Lympfknoten und Lympfwächter wurden nicht befallen.Danach habe ich Chemo und Bestrahlung bekommen.Und genau 1Jahr nehme ich Zoladex Spritzen und Tamoxofin.
    Meine Frage lautet:Genau an der Narbe von der OP ist es leicht angeschwollen ca. von einem Umkreis von 5cm!
    Kann es sein das es eine Reaktion von der OP oder bestrahlung kommen?Oder ist eventuell wieder ein Tumor??????
    An der stelle wo die Brust OP wurde war es immer so hart!!!!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    daki1


  • Re: Nach der Brust-OP


    Hallo Daki,würde mich mal interessieren ob die Schwellung neu ist.Ich habe wohl das gleiche Problem. Durch die Bestrahlung war alles verbrannt, die Haut löste sich bloss so und die Brust war total verhärtet Es war ein Bestrahlungsödem. Jetzt, nach 3 Jahren, ist die Brust teilweise weicher, aber es gibt noch Stränge die hart sind.Seit Ostern habe ich eine Schwellung zwischen den beiden Narben und , was noch schlimmer ist, Schmerzen. Teilweise sehr stark dass ich nicht auf der Seite schlafen kann.
    Nun habe ich was gelesen dass ein Lymphfibrom entstehen kann dass ähnliche Beschwerden macht.
    Ich habe seit 2009 das erste Mal für 2 Monate Arbeit und will nicht schon wieder gleich fehlen, deshalb wil ich den Weg zum Arzt noch aufschieben.
    Angela

    Kommentar


    • Re: Nach der Brust-OP


      Hallo,
      Ich war beim Frauenarzt und er hat Ultraschall Untersuchungen durchgeführt.Es ist nichts schlimmes das ist ein Muskel(Gewebe) das sich ausgedehnt hat.Seit Februar habe ich wieder angefangen zu arbeiten und durch diese Arbeitsbewegung ist das entstanden!

      Mit freundlichen Grüßen
      Daki

      Kommentar


      • Re: Nach der Brust-OP


        Danke für deine Antwort. hattest du auch Schmerzen?
        Angela

        Kommentar



        • Re: Nach der Brust-OP


          Nein habe keine schmerzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Kommentar


          • Re: Nach der Brust-OP


            Leider kann man das aus der Ferne nicht beurteilen. Die Untersuchung bei Ihrem FA würde mich aber schon beruhigen.

            Kommentar


            • Re: Nach der Brust-OP


              Das hört sich schlimm an!
              Bei meiner Brust OP hatten die Ärzte auch einen Verdacht! Aber im Endeffekt war dann zum Glück nichts!!

              Lg,

              eure Maus

              Kommentar


              Lädt...
              X