#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HER2-positiver,invasiver Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HER2-positiver,invasiver Brustkrebs

    Bei mir wurde Ende Juni in der rechten Brust einen Knoten von 1,3cm festgestellt der am 14.7.09 erfolgreich operiert wurde.
    Da ich diesen Her2-positiven,invasiven Brustkrebs habe kam die Frage ob ich an einer Studie teilnehme.
    Zweck dieser Studie ist,ob die Hinzufügung von Bevacizumab zu einer Standardtherapie aus Chemo und Trastuzumab bei Her2-positiven Brustkrebs verhindert,dass Brustkrebs wieder auftritt.
    So nun habe ich eingewilligt und muß nun warten ob ich in das Chema der Studie passe.
    Darf man länger als 6 Wochen warten bis man dran ist.

    mit freundl.gruß
    ute58


  • Re: HER2-positiver,invasiver Brustkrebs


    Hallo Zusammen,
    kann mir irgent jemand helfen.
    ich habe gehört das man nach einer Brust-op 4-6 Wochen warten soll bis die weiteren Therapien anfangen.Bei mir läuft jetzt die 7.Woche an und werde langsam nervös.
    ich bin zwar nicht scharf auf die chemo's die ich bekommen soll aber wenn es zur Heilung dazugehört bin ich auch bereit dazu.Nur das warten ist verdammt hart.

    mit freundl.Gruß
    ute58

    Kommentar


    • Re: HER2-positiver,invasiver Brustkrebs


      Ich würde einfach mal nachfragen, wann die Behandlung denn losgehen soll. Normalerweise geht es deutlich schneller.

      Kommentar


      • Re: HER2-positiver,invasiver Brustkrebs


        erstmal danke für die Antwort,Herr Dr. Glöckner

        habe nun schon meine 1.Chemo bekommen die ich auch so hollalla überstanden habe.Hatte 1 Woche mit Übelkeit zu kämpfen.Wenn es so weiterhin bleibt kann ich zufrieden sein.Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.

        Hatte mich doch für die Beth-Studie entschieden und daraus wurde nichts.Wer weis warum.Ich werde auch das nächste mal fragen.
        Nur durch neugierte weis ich jetzt was ich die nächsten Monate bekomme und weis nichts damit anzufangen.
        Mein Therpieschema sieht folgt aus: 3x FEC/3x Docetaxel(ALTTO)sowie Radiatio der linkenMamma.
        Altto-Studiie:Behandlungsschema 2 mit Docetaxel Arm 1
        4xDocetaxel 75 mg/m3KOFq21d+12xHerceptin weekly (initial 4mg/kg Kg
        gefolgt von 2mg/kg KG)------->13xHerceptin 6mg/kg q21d

        können sie mir dazu was genaueres sagen,Herr Dr.Glöckner. danke

        Kommentar



        • Re: HER2-positiver,invasiver Brustkrebs


          FEC ist eine Kombination aus 5-Floururacil, Epirubicin und Cyclophosphamid
          Docetaxel ist ein Taxan. Herceptin eine Antikörperbehandlung.
          Bestrahlung bei brusterhaltender Therapie, ist klar.

          Was möchten Sie Genaueres wissen?

          Kommentar

          Lädt...
          X