#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belegte Zunge, Reizmagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belegte Zunge, Reizmagen

    Ich habe folgendes Problem: meine Zunge ist immer weiß belegt und ich leide sehr unter Mundgeruch

    ein Zungenschäber kriegt den Belag nicht weg. Magem- und Darmspiegelung waren unauffällig. 2 Wochen PPI brachte kaum Besserung. Omni Biotic auch nicht. Sorbitintoleranz liegt vor, Fructose war grenzwertig, beides wird vermieden. Test auf Dünndarmfehlbesiedlung war negativ. Allgemein ständige Verdauungsbeschwerden (Durchfall, Blähungen)

    was kann ich jetzt noch tun? Mein Arzt hat keine Idee mehr und ich bin durch meine Probleme total isoliert und einsam. Ich muss doch etwas tun können..

    vielen Dank.


  • Re: Belegte Zunge, Reizmagen

    Möglich wäre hier ein entzündlicher Prozeß.
    Eventuell aus einer kritischen Zahnsituation heraus ?
    Lassen sie das prüfen !

    Ich gehe davon aus das bei der Magenspiegelung auch eine Infektion
    mit Helio Bakter ausgeschlossen werden konnte ?

    Eventuell HNO Arzt aufsuchen ?
    Abstriche machen lassen ?

    Wurde schon ein großes Blutbild u. diverse Vitalstofftests erstellt ?
    MfG

    Kommentar


    • Re: Belegte Zunge, Reizmagen

      Auch ich würde einen Besuch beim Zahnarzt und HNO Arzt vorschlagen !
      Der Zungenbelag an sich ist kein Problem und kein Krankheitszeichen, Belag entsteht, wenn die Papillen der Zunge nicht abgerieben werden, also nicht gegessen wurde. Da die Magen- und Darmspiegelung unauffällig war, so daß ein Reizdarm hoch wahrscheinlich ist. Essen Sie vor allem Zuckerarm !! und ohne alle Fertigprodukte, auch die versteckten beachten, z.B. Billigbackwaren etc., da die Zusatzstoffe oft sehr schlecht vertragen werden.
      Sinnvoll für die Darmflora ist täglich eine Portion Molke, gegen weichen Stuhl empfehle ich Pektinpräparate, evtl. vorsichtig Flohsamen, gegen Blähungen Simeticon oder Carminativum Tropfen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X