#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüse

    Hallo frau dr.

    ich habe im Liegen und bei Bewegung schmerzen in der Region des bauchspeicheldrüsenkopfes, also rechts im Oberbauch. Ebenfalls habe ich relativ hellbraunen Stuhlgang und öfters Durchfall und in letzter Zeit sehr oft Verstopfungen.

    ich habe dazu eine Laktose und Fruktoseintoleranz.

    ich wiege 130kg und bin 27j bei 202cm Körpergröße.

    sind das Anzeichen für Bauchspeicheldrüsenkrebs? Mache mir große Sorgen. Sollte ich damit dringen zum Arzt? Habe in 2 Wochen einen Termin beim Gastroenterologen wegen meiner neuen fruktoseintoleranz


  • Re: Bauchspeicheldrüse

    Hallo Robbery

    ich bin zwar nicht die Ärztin, aber ich kann dich zumindest schon etwas beruhigen.

    Bauchspeicheldrüsenkrebs ist so selten, besonders in deinem jungen Alter.

    Meist liegen die Beschwerden einfach an der Ernährung.
    Besonders wenn man bestimmte Intoleranzen hat, kann es sein, dass man sie versteckt weiter zu sich nimmt. Z. B. enthalten einige Wurstsorten Laktose. Schau mal genau drauf, was du isst.

    Alles Gute
    LG July

    Kommentar


    • Re: Bauchspeicheldrüse

      Ich kann mich meiner Vorrednerin voll und ganz anschließen, es besteht kein Grund zu ernster Sorge.
      Achten Sie gut auf Ihre Ernährung, Sie sind ja deutlich übergewichtig, da gibt es sicher viel Optimierungsbedarf. Versuchen Sie, Zucker möglichst zu reduzieren oder ganz zu vermeiden, keine Zuckeraustauschstoffe verwenden, denn die verändern die Darmflora extrem ungünstig, ebenso alle Fertiprodukte vermeiden.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X