#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlveränderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlveränderung

    Hallo.
    In den letzten Wochen hat sich mein Stuhlgang verändert: Ich kann gleich nach dem Aufstehen, anfangs ist der Stuhl kleinteilig länglich, die zweite Hälfte kommt dann in einem Stück.
    Die Farbe ist normal, normalerweise muss ich mich nicht sonderlich mühen, kein Bauchweh.
    Ich bin 46 und ernähre mich vegetarisch, fast vegan, wenig Zucker, kein Gluten.Lt. App ca. 30-% Ballaststoffe, ich trinke ca. 3 l. Ausserdem habe ich gerade Rückenprobleme und ziemlichen Haarausfall.

    Ist dies ein Darm- oder Leberproblem? Habe einen Termin erst in sechs Wochen beim Internisten bekommen.
    vg & Danke für jede Rückmeldung.

    m.


  • Re: Stuhlveränderung

    Grundsätzlich deuten keine Schmerzen und normale Stuhlfärbung darauf hin dass alles in Ordnung ist. Leber oder Gallenprobleme würden sich evtl. in leichter Grünfärbung des Stuhls oder sehr klebrigem (Fettstuhl) äußern.

    Kommentar


    • Re: Stuhlveränderung

      Ich kann gar kein Problem erkennen....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Stuhlveränderung

        Hallo,
        danke für die Nachrichten.

        Mein Problem ist eben, dass man auf Änderungen des Stuhlganges achten soll und ich kann mir nicht erklären, warum ich jeden Tag erstmal diese länglichen Knöttel habe vor der "Wurst", obwohl ich ballaststoffreich esse und ausreichend trinke.

        Kommentar


        Lädt...
        X