#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis ???

    Guten morgen
    Also ich habe seit ca 1 Monat Beschwerden.vor gut 3 Wochen musste ich nach dem essen so ziemlich brechen,bekam keine Luft .ich habe dann ein ziemlich aufgeblähten bauch und schmerzen.Blähungen habe ich jedoch nicht.habe jeden tag schleim im hals das ist wirklich furchtbar.mein hals fühlt sich manchmal an als würde mich einer erwürgen und bekomme keine Luft.kommt es vom.magen.wenn ich was essen egal was kommt säure in den Hals hoch .ich bin ratlos bitte um Hilfe.seit gestern direkt nach dem essen ,muss ich aufs Klo rennen und hab durchfall.schleim.bitte um hilfe.vielen Dank im voraus


  • Re: Gastritis ???

    Gegen das Sodbrennen empfehle ich einen Säzreblocker wie Pantoprazol o.ä., bei gutem Ansprechen auf diesen Behandlungsversuch ist eine Refluxstörung des Magens fast bewiesen. Ihre übrigen Magendarmsymptome sind sehr unspezifisch. Überprüfen Sie kritisch ihre Ernährungsgewohnheiten, zur symptomatischen Therapie können Sie Carmenthin Kapseln oder Carminativumtropfen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gastritis ???

      Vielen Dank Frau Dr Schöneberg für die schnelle Antwort.hab leider dazu vergessen dass ich schon omeprazol Hermann 40 mg morgens und abends nehme seit 2 Wochen.allerdings sehe ich keine Besserung.mit meiner Ernährung ja da haben.sie recht.hab sie gestern erst umgestellt und habe nur zwieback und Pfefferminze Tee getrunken.allerdings muss ich sagen das ich Raucher bin.morgens wenn ich aufstehe ist es ganz schlimm mit dem schleim.der ist so zäh.und hängt am Hals.ist das normal wenn ich morgens eine rauche das sich mein Bauch aufblässt.und dann anfängt wieder weh zu tun.mfg

      Kommentar


      • Re: Gastritis ???

        Nikotin ist einer der schlimmsten Reize für die Magenschleimhaut und erklärt auch die Schleimbildung als Symptom einer chronischen Bronchialschädigung.
        Also - Rauchen beenden !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X