#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beule im linken Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beule im linken Unterbauch

    Hallo zusammen,
    Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger - eigentlich jeden Abend - im linken Unterbauch eine ertastbare Beule auf, die mal größer und länger, dann wieder etwas kleiner ist.
    Sie ist aber jedes mal total hart, schmerzt aber bei Druck nicht.. Sie befindet sich ca. neben meinem Hüftknochen, wobei ich das Gefühl Habe, dass sie manchmal höHer und manchmal tiefer liegt..
    Handelt es sich hierbei nur um ertastbare Nahrung im Darm?

    Mit lieben Grüßen,
    windläufer


  • Re: Beule im linken Unterbauch

    Meist handelt es sich um gefüllte Darmschlingen, eine klare Einschätzung ist aber nur bei der Tasstuntersuchung möglich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Beule im linken Unterbauch

      Sehr geehrte Dr. Schönenberg,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich neige derzeit ohnehin zu Verstopfung, obwohl ich alles dagegen tue. Seit Montag verzichte ich komplett auf Süßigkeiten, Käse oder Sahne, ich esse recht viel Obst und Gemüse und ich habe meine tägliche Flüssigkeitszufuhr von 1,5-2,5 Liter auf nun DREI Liter Wasser erhöht. Ab und zu habe ich zusätzlich Leinsamen genommen, meine Brote waren auch hauptsächlich Roggen- und Vollkornbrote. Außerdem war ich diese Woche alleine schon drei Mal joggen...
      Macrogol, welches sie ja gerne empfehlen, hat bei mir leider auch kaum, wenn nicht sogar keine Wirkung gezeigt. Was kann ich diesbezüglich noch tun?

      Kommentar


      • Re: Beule im linken Unterbauch

        Achso, "Verstopfung" heißt bei mir: Täglicher Stuhlgang, allerdings ist die Menge meist gering und es sind kleine Kugeln.. Montags waren diese noch sehr hart und ich hatte auch Krämpfe, nun sind diese aber schon viel weicher geworden, Schmerzen habe ich auch nicht mehr. Handelt es sich trotzdem noch um Verstopfung?

        Kommentar


        Lädt...
        X