#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit einem Monat fast täglich breiiger Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit einem Monat fast täglich breiiger Stuhl

    Hallo!

    Ich habe ein Problem, das mit mittlerweile Sorgen macht und mich sehr belastet, bzw einschränkt.
    Und zwar bin ich seit einem Monat in den USA und werde auch noch weitere 5 Monate bleiben müssen und ich habe seit ich hier angekommen bin fast jeden Tag oder jeden zweiten Tag entweder sehr weichen bis breiigen/ungeformten Stuhlgang oder Durchfall. Häufiger als einmal am Tag muss ich jedoch nicht auf die Toilette und ich muss immer morgens nach dem Schlafen.
    Vor der Abreise habe ich mich noch durchchecken lassen und es war alles ohne Befund, also bin ich eigentlich gesund. Die Verdauungsprobleme haben auch schon am zweiten Tag hier angefangen, also weiß ich nicht durch was das so akkut eintreten kann. In Deutschland musste ich mich eher mit ständiger Verstopfung herumplagen, das ist also sehr ungewöhnlich für mich.

    Ich fühle mich oft sehr schlapp und energielos und ich habe die Vermutung, dass es daran liegt (möglicherweise Flüssigkeitsverlust). Ich versuche so viel wie möglich zu trinken, ich habe auch den Test gemacht ob es am Leitungswasser liegt aber auch als ich das Wasser gekauft habe war es nicht unbedingt merklich besser. Ich habe mir nun einen Wasserfilter gekauft in der Hoffnung dass es vielleicht besser wird. Jedoch trinkt hier jeder das Leitungswasser ohne Durchfall zu haben, von daher gehe ich nicht davon aus, dass das der Grund ist. Auch mein Freund, der genau so lange da ist wie ich trinkt Leitungswasser und hat keine derartigen Beschwerden. Ich weiß aber zu wenig darüber, deswegen schließe ich es nicht aus.
    Ich hatte auch überlegt ob es an den andersartigen Pestiziden auf dem Obst und Gemüse liegen kann, allerdings esse ich nichts ungewaschen. Ich achte auch darauf Dinge zu essen, die bei Durchfall helfen sollen (Reis, Karottensuppe, Salzstangen,…)
    An Reizdarm habe ich auch schon gedacht und es gab auch schon öfter die Vermutung meines Arztes, dass ich darunter leide, jedoch weiß ich nicht was der Auslöser dafür sein konnte, denn in starken Stress-Situationen (z.B. Bachelorarbeit) leide ich nicht unter Durchfall. Eher wenn es mir eigentlich (soweit ich das fühle) gut geht oder ich nervös bin. Vor Prüfungen oder Zahnarztbesuchen beispielsweise. Momentan bin ich jedoch nicht so nervös.

    Ich nehme sehr häufig, wenn der Stuhlgang flüssig oder in richtung flüssig geht, Perentherol, dass mir verschrieben wurde. Aber ich möchte lieber keine Medikamente nehmen. Möglicherweise komme ich doch nicht um einen Arztbesuch herum.

    Ich würde mich dennoch freuen wenn ich hier eine Antwort bekomme, selbst wenn es nur eine Vermutung ist, oder ein Vorschlag was ich tun kann damit die Symptome verschwinden.
    Danke und Liebe Grüße


  • Re: Seit einem Monat fast täglich breiiger Stuhl

    Ich sehe am ehesten einen Zusammenhang mit der veränderten Nahrung, evtl. auch verstärkt durch eine gewisse psychische Anspannung. Versuchen Sie einfach, die Ernährung umzustellen und anzupassen, dabei müssen Sie individuell versuchen, was Ihnen gut bekommt. Ein Flohsamenpräparat kann helfen, den Stuhl etwas fester zu machen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seit einem Monat fast täglich breiiger Stuhl

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde die Flohsamen probieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X