#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch - Rechts drücken, Links Schmerz & Dauerschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch - Rechts drücken, Links Schmerz & Dauerschmerz

    Hey Leute,


    ich kämpfe schon seit längerer Zeit (etwa 2 Jahren) mit Verstopfung - IMMER. Ich kann NIE normal gehen und erinnere mich auch nicht, wann es das letzte Mal einfach rauskam! War schon vor paar Monaten beim Arzt, hat aber nicht viel gebracht.

    Seit vorgestern habe ich so einen Schmerz im Bauch. Der Schmerz ist immer an verschiedenen Bereichen, aber fühlt sich immer gleich an.

    - Wenn ich rechts unten drücke: ganze linke Seite des Bauches (Ober- und Unterbauch), bis zur linken Seite, etwa bei den Rippen - sehr starker Schmerz, sehr starkes Stechen
    - Wenn ich esse: ganzer Oberbauch einige Zeit nachdem ich das Essen runtergeschluckt habe, mittlerer Schmerz, dumpes Stechen
    - Gelegentlich beim Sitzen, Liegen oder bei Bewegung: mittig im Bauch weh, unangenehmer Schmerz, dumpfes Stechen besonders links neben dem Bauchnabel
    - Wenn ich am linken Oberbauch drücke: fühlt sich so an, als müsste ich Stuhlgang verrichten

    Mein Stuhlgang: kommt vielleicht alle 3 Tage, ist aber nur unter grooooßer Anstrengung... "rauszubekommen". Konsistenz ist eher hart, aber hatte schon mal härteres.

    Mein Blinddarm ist schon draußen seit paar Jahren und meine Ernährung werde ich demnächst umstellen müssen, da sie nur Probleme macht...


    Ich würde gerne wissen, ob ihr schon mal so einen Schmerz hattet und woran das liegt. Ich tippe auf Verstopfung, aber vielleicht hat jemand einen anderen Tipp? (Laut Suchmaschine leide ich jetzt ja schon an Darmkrebs, Magengeschwüren und Reizdarmsyndrom, deswg. würde ich gerne Erfahrungen hören bzw. Erklärungen aus erster Hand)


  • Re: Bauch - Rechts drücken, Links Schmerz & Dauerschmerz

    Wie alt sind Sie, Mann oder Frau ??
    Wie ernähren Sie sich, haben Sie die Hausmittel wie Quellstoffe, Sauerkrautsaft oder eingeweichte Pflaumen probiert ? Eine Medikamentenalternative ist Macrogol, ein Quellmittel, welches im Darm bleibt und somit ohne Nebenwirkungen für den Körper hochdosiert werden kann.
    Vermeiden Sie unbedingt heftiges Pressen, damit schädigen Sie nur den Halteapparat des Afters, lassen Sie immer den natürlichen Entleerungsreflex ablaufen (trainieren !!).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bauch - Rechts drücken, Links Schmerz & Dauerschmerz

      Wie alt sind Sie, Mann oder Frau ??
      Wie ernähren Sie sich, haben Sie die Hausmittel wie Quellstoffe, Sauerkrautsaft oder eingeweichte Pflaumen probiert ? Eine Medikamentenalternative ist Macrogol, ein Quellmittel, welches im Darm bleibt und somit ohne Nebenwirkungen für den Körper hochdosiert werden kann.
      Vermeiden Sie unbedingt heftiges Pressen, damit schädigen Sie nur den Halteapparat des Afters, lassen Sie immer den natürlichen Entleerungsreflex ablaufen (trainieren !!).
      MfG
      Dr. E. S.
      Danke für Ihre Antwort. Ich bin weiblich, 20 Jahre alt
      Ich habe Sauerkraut früher oft gegessen (inkl. Saft), allerdings hat das nichts gebracht. Getrocknete Pflaumen habe ich uneingeweicht gegessen und es hat den Stuhl gelockert.
      Einen natürlichen Entleerungsreflex besitze ich so gut wie gar nicht mehr, auch wenn ich dringend das Gefühl habe als müsste ich mal, kommt nichts ohne Anstrengung.

      Kommentar


      • Re: Bauch - Rechts drücken, Links Schmerz & Dauerschmerz

        Sie sind so jung, Sie müssen unbedingt Ihre Ernährungsgewohnheiten und Toilettengewohnheiten ändern, sonst sind im Laufe der Zeit anale Probleme hochwahrscheinlich !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Bauch - Rechts drücken, Links Schmerz & Dauerschmerz

          Ich stelle meine Ernährung momentan um. Ich habe versucht, ohne Druck auf die Toilette zu gehen, aber nachdem ich seit 5 Tagen nicht mehr groß war, habe ich es wieder mit Anstrengung versucht und es hat wieder geklappt. Aber ich versuche es ab jetzt zu unterlassen.

          Kommentar


          • Re: Bauch - Rechts drücken, Links Schmerz & Dauerschmerz

            So eine "Umerziehung" von lange bestehenden Gewohnheiten dauert lange, Monate oder länger. Geben Sie nicht auf, seien Sie geduldig, wenn Sie mehr als 5 Tage nicht zur Toilette waren, könnten Sie z.B. Lecicarbon Zäpfchen benutzen, die sind ohne Nebenwirkungen für den Gesamtorganismus. Als dauerhaft anzuwendendes Quellmittel ohne Nebenwirkungn eignet sich ein Macrogolpräparat.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Bauch - Rechts drücken, Links Schmerz & Dauerschmerz

              Danke vielmals für Ihre Hilfe! Inzwischen habe ich keine Schmerzen mehr, der Stuhlgang ist immer noch selten.
              Ich werde Ihre Tipps im Hinterkopf behalten und werde mir demnächst besagtes Mittel holen.

              Kommentar



              • Re: Bauch - Rechts drücken, Links Schmerz & Dauerschmerz

                Nur als kleiner Tipp: Morgens direkt nach dem Aufstehen ein Glas kaltes Wasser, etwa 200 ml schnell trinken, das regt den Entleerungsreflex an.

                Kommentar

                Lädt...
                X