#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen bis schüttelfrost fester stuhl und als der blähbauch weg war wieder besser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen bis schüttelfrost fester stuhl und als der blähbauch weg war wieder besser

    ich habe seit 4 wochen öfter ziehen im oberbauch nach dem essen meistens 5 minuten dann ist es wieder vorbei meistens nach einen luft ablasser.aber 2 mal hatte ich massive probleme einmal habe ich als koch pizza gebacken mit annanas pilzen und mais tomate aus der dose vom annanas saft habe ich ca 1 liter getrunken und viele stücke gegessen bei frischer annanas habe ich meistens nach ein paar minuten probleme aber bei dose dachte ich gibt es keine probleme.ich hatte abends stärkere probleme am nächsten tag kamm fast alles unverdaut wieder raus.dannach war der stuhl unauffällig letzte woche war ich beim assiaten da habe ich reis nudeln obst und viel gemüse gegessen am nächsten tag hatte ich höllische bauchschmerzen mit schüttelfrost 2 stunden später nach dem die verstopfung raus war und ich wieder luft ablassen konnte besser am nächsten morgen ging es mir gut ich treibe viel sport fahre meistens rad fühle mich sonst gesund auser ein paar ziehende schmerzen über der hüfte durch hohlkreuz verdauung normale konsistenz manchmal fester farbe schwankt heute z.b fast grün schwarzer stuhl da ich gestern grünensalat dönner und johanesbbeerschorle getrunken habe.esse meistens sehr hastig aber das schon seit meiner kindheit.stress habe ich normalen, vater von 2 kindern aber das ist positiver stress.denke positiv aber möchte wenn ich was krankhaftes habe es abklären damit ruhe einkehrt .gewicht ist konstant fühle mich super.die bauchschmerzen sind nicht nach jedem esssen aber gehen vom nabel manchmal bis zu den rippen ziehend ungewohnt keine direkten schmerzen max 20 minuten ,oder wenn ich blähbauch habe sowas habe ich früher nie gehabt.bin jetzt 40 jahre da fangen die wehwehchen an .warscheinlich werde ich halt älter muss mich damit anfreunden übergeben habe ich mich vor 22 jahren das letzte mal mir wird vieleicht mal übel aber erbrechen tue ich mich nie. vieleicht gibt es ein plausible lösung.


  • Re: Blähungen bis schüttelfrost fester stuhl und als der blähbauch weg war wieder besser

    Die Beschwerden scheinen ja doch mit der Art der Ernährung zusammen zu hängen, deshalb sollten Sie sehr genau achtgeben, was Sie essen. Oft werden auch Fertigprodukte, Fast food, oder Zuckerersatzstoffe schlecht vertragen, sie lösen bei vielen Menschen Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme aus (Emulgatoren, Zusatzstoffe etc.). Gegen Blähungen empfehle ich Iberogast oder Caminativum Tropfen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blähungen bis schüttelfrost fester stuhl und als der blähbauch weg war wieder besser

      Nachtrag: gerade die Chinesen/Asiaten verwenden sehr viel Glutamat als Geschmacksverstärker, das heftige Bauchschmerzen und Kreislaufreaktionen hervorrufen kann (Chinamansyndrom).
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Blähungen bis schüttelfrost fester stuhl und als der blähbauch weg war wieder besser

        Da haben sie recht wenn etwas schmeckt bin ich kein kostverächter ich wiege zwar 90 kg bei 186 cm Größe rauche nicht trinke kein Alkohol,kaffe esse wenig süßes aber manchmal esse ich ohne Verstand esse auch mal 10 Eier am Tag auf einer Kreuzfahrt oder bei der Pizza habe ich bestimmt 1-2 Liter annanassaft getrunken und bestimmt noch 200 -300 Gramm davon gegessen plus Tomate aus der Dose und Pilze da kann die Verdauung schon aus dem Ruder geraten ich esse manchmal wenig und dann haue ich manchmal richtig rein was ein Fehler ist und sich jetzt rächt.ich liebe bolognessesosse und wenn ich die Koche dann verputze ich 3 Teller obwohl ich weiß das ich danach Probleme mit dem Margen bekomme aber nach paar Stunden ist alles vorbei das viele essen liegt aber auch am Sport ich mache ironman Wettkämpfe brauche auch Energie kann es sein das ich durch annanas Saft meine Magenschleimhaut so gereizt habe das es 3-4 Wochen dauert das es wieder normal wird Verdauung wird langsam besser

        Kommentar



        • Re: Blähungen bis schüttelfrost fester stuhl und als der blähbauch weg war wieder besser

          Hier finden Sie auf jeden Fall Rat und Tips, jedoch sollte auf jeden Fall ein Internist aufgesucht werden. http://magenschmerzen.net/

          Kommentar

          Lädt...
          X