• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belastungs EKG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belastungs EKG

    Hallo,

    Bei mir soll ein Belastungs EKG gemacht werden. Da ich jetzt erst mit Betablocker neu eingestellt bin und ich Herzrasen nachts hatte und ich auch gleich Beschwerden bekomme, sprich Puls Rasen bei Nichteinnahme der Betablocker habe ich mit dem Arzt besprochen dass wir das Belastungs EKG mit Betablocker machen, dass das kein Problem wäre meinte der Arzt, die könnten das dann hoch rechnen mit der Herzfrequenz. Ich werde dann wahrscheinlich die Herzfrequenz nicht erreichen. Ist es trotzdem nützlich dieses EKG zu machen, ich denke vielleicht schon um zu sehen wie das Herz unter Belastung arbeitet und inwieweit man sich mit Betablocker sportlich betätigen darf? Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen zu, freue mich über Antworten.
    ​​​​​​

    ​​​​​


  • Re: Belastungs EKG

    Wenn es nutzlos wäre, dann würde der Arzt das nicht machen.
    Man sieht ja auch wie schnell der Puls wieder runter fährt, auch ein wichtiger Wert, es macht also durchaus Sinn, trotz Betablocker.

    Kommentar

    Lädt...
    X