#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruckmedikamente neu zusammenstellen? großes Herz, Leistungsschwäche, Luftnot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruckmedikamente neu zusammenstellen? großes Herz, Leistungsschwäche, Luftnot

    Hallo,
    meine Oma, nimmt schon ewig 3 Arten von Blutdruckmedikamenten. Letzte Woche ging es ihr aber so schlecht, bekam schlecht Luft, wollte sie zum Arzt. Das Ergebnis ist, Blutwerte sind in Ordnung (Kalium leicht erhöht), auch die Herzwerte die man im Blut erkennen kann. EKG wurde gemacht, das hat die Ärztin bei der Auswertung nicht erwähnt. Dann Röntgen, 17cm großes Herz, beitseitig belastetes Cor, Aortensklerose, verstrichene Herzteile, mäßige zentrale Stauungen.

    Meine Oma hat auch immer Wasser in den Beinen, nachts auch Schmerzen in den Beinen.

    Jetzt soll sie 1Wassertablette, 2 alte Blutdrucksenker weiter nehmen (das andere kann sie absetzen da nimmt sie nur 1/2), und ein ACE Hemmer neu nehmen.

    Jetzt habe ich mal nachgeschaut was ein Blutdruckmittel ist was sie noch nimmt und weiter nehmen soll: Depressan, da steht bei Nebenwirkungen das es zu Wassereinlagerungen kommen kann und bei Gegenanzeigen/Warnhinweise das man es nicht nehmen soll bei vergrößertem Herzmuskel mit Herzschwäche.

    Also meiner Meinung nach ist dieses Depressan, dann ja jetzt nicht mehr das richtige! Das dürfte sie ja da eigentlich gar nicht weiter nehmen, mit den neuen Erkenntnissen durch die Untersuchungen. Oder was meint ihr?

    Und das neue Medikament: Ramipril

    Ich frage mich auch ob das dann nicht ein bisschen zu viel ist?
    Ramipril soll auch entwässernd wirken, dazu dann jetzt noch 1 Wassertablette, da trocknet sie ja aus, schafft es ja gerade so 1l am Tag zu trinken.
    Und alles zusammen könnte auch den Blutdruck stark herab sinken lassen. Der Blutdruck ist eigentlich gut, der wird ja dann zu niedrig mit den neuen Medikamenten.


    Sollte man nicht die ganzen Medikamente die sie nimmt mal gründlich überdenken, ob es nicht andere alternative Tabletten gibt? Müsste man sie nicht mit den neuen Befunden neu einstellen?

    Was meint ihr?
    Danke euch!



  • Re: Blutdruckmedikamente neu zusammenstellen? großes Herz, Leistungsschwäche, Luftnot

    das andere Blutdruckmittel ist Obsidan was sie noch nimmt!

    sie soll also jetzt nehmen:
    Obsidan
    Depressan
    Ramipril
    und 1 Wassertablette

    passt diese Zusammenstellung wirklich zu dem oben genannten neuen Befund?

    Kommentar

    Lädt...
    X