#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnvermehrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnvermehrt

    hallo,
    mein Problem ist folgendes...

    ich habe manchmal beim Husten einen leichten harnabgang, aber nicht immer. Und auch nicht viel. Aber nicht rückhalt bar.

    Dann ist das wieder vorbei.
    Allerdings geht immer irgendwie ein bißchen Harn verloren, so daß die Unterwäsche nach einigen Stunden, manchmal auch einem Tag immer feucht ist.

    Das verunsichert mich, da ich erst 30 Jahre bin und noch keine Kinder habe.
    Allerdings habe ich starkes Übergewicht.

    Kann das damit zusamenghängen?
    Was kann ich dagegen tun außer Binden zu nehmen?

    Danke!


  • RE: Harnvermehrt


    Guten Abend!
    Sie beschreiben bei sich eine typische belastungsabhängig Harninkontinenz. Immer wenn der Druck der auf der Blase und damit indirekt auf dem Beckenboden lastet, verlieren Sie Urin.
    Mit Binden halten Sie Ihre Wäsche sauber - Sie bekommen Ihr Problem jedoch nicht gelöst. Die Lösung des Problems haben Sie bereits genannt - Sie müssen Gewicht reduzieren, um die Belastung des Beckenbodens zu reduzieren. Zusätzliche Beckenbodengymnastik stärkt den Beckenbodenmuskel.
    Viele Grüße und viel Erfolg - es lohnt sich!
    Dr. H. Hollberg
    Fangen Sie mit intensiver, d.h. täglicher Beckenbodengymnastik an, zusätzlich leichtes Ausdauer

    Kommentar


    • RE: Harnvermehrt


      danke für die Auskunft. Es ist schon beruhigend daß das "typisch" ist. Mir kam es sehr komisch vor.

      Ich werde versuchen Ihren Rat zu beherzigen.

      Kann das andernfalls irgendwelche langfristigen Folgen haben , z.B. schlechter werden oder sonstige Probleme geben?

      Danke!

      Kommentar


      • RE: Harnvermehrt


        Guten Abend,
        wenn Sie nichts unternehmen wird sich das Problem verstärken und Ihre Lebensqualität und -freude weiter einschränken. Durch Nutzung von Inkontinenzhilfsmitteln haben Sie höheres Risiko einer Blasenentzündung und sonstiger genitaler Entzündungen. Bedenken Sie zudem die hohen Kosten dieser Hilfsmittel, die Sie vermutlich alleine tragen müssen. Viele Argumente, die für eine intensive Therapie sprechen.
        Viele Grüße
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar



        • RE: Harnvermehrt


          Danke für Ihre guten Tips.
          Ich werde auf alle Fälle etwas unternehmen.

          Vielen Dank, es ist auch prima, daß man hier einfach fragen kann.
          Seltsam, mir wäre das sogar bei meinem Hausarzt peinlich, das zu beschreiben.

          Ihnen auch einen guten Abend

          "istdaskomisch"

          Kommentar

          Lädt...
          X