#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An die Urologen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An die Urologen

    Hallo,

    ich habe im letzten Jahr fast Quartalsmäßig insgesamt 4 Blasenentzündungen gehabt. Ich bin jetzt beim Urologen in Behandlungen. Als meine Beschwerden mit Antibiotika weg gingen. Wurde den Monat darauf im Januar beim Urologen obwohl ich keine Beschwerden hatte im Urin wieder eine kleine Entzündung bzw. zuviel weiße Blutkörperchen festgestellt. Daraufhin habe ich mit der 6 Wochen Kur Nitrofuratoin begonnen. Die ich letzte Woche beendet habe. Die Blasenspiegelung war auch OK. Der Urologe meinte nach der Spiegelung, das ich wahrscheinlich nur eine empfindliche Blase hätte. Aber damit gebe ich mich nicht zufrieden da ich davor nie Probleme hatte. ich muß auch fast jede Nacht auf Toilette. Können Sie mir einen Rat geben.
    Gibt es Impfungen etc dagegen.

    Wäre nett eine Antwort von Ihnen zu erhalten . Vielen Dank.


  • RE: An die Urologen


    Hallo,
    Ihr Urologe hat wahrscheinlich (für Sie leider) Recht, denn es gibt Frauen, die leicht Blasenentzündungen bekommen. Das ist genetisch veranlagt und nicht zu beeinflussen. Allerdings sind Häufigkeit, Zeitpunkt des ersten Auftretens und Heftigkeit individuell sehr unterschiedlich. Eine Langzeitbehandlung mit Nitrofurantoin ist schon richtig, sollte allerdings über 3-6 Monate durchgeführt werden und hat keinen Einfluss auf die Frequenz späterer Entzündungsepisoden. Neben allgemeinen, in diesem Forum schon wiederholt erwähnten Massnahmen gibt es "Impfungen" (Urovaxom, Strovac), die helfen können.
    Gruss, Dr. Dill

    Kommentar

    Lädt...
    X