#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Falsche Frage oder einfach übersehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Frage oder einfach übersehen?

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit folgende Frage eingestellt und leider keine Antwort erhalten. Wenn sie nicht zum Forumsthema passt, dann ist mir das nicht klar...

    Autor: Anna Anna
    Datum: 26.01.05 22:01

    Hallo,

    ich habe folgende Probleme mit der Blase oder auch mit dem Unterbauch:

    Ganz oft ein Druckgefühl und wenn ich dann auf Toilette gehe, kommen nur ein paar Tropfen.

    Immer ein leichtes, oft auch ein starkes Brennen beim Wasserlassen.

    Bei starkem Husten kann ich den Urin nicht halten.

    Oft Bauchschmerzen nach dem Wasserlassen.

    Die ganzen Probleme treten nicht alle zusammen und täglich auf, aber doch sehr häufig.

    Mein Hausarzt hat jetzt schon mehrfach den Urin und auch Blut untersucht wg. möglicher Entzündung, da ist nie was bei rausgekommen. Was kann es denn sonst sein? Insbesondere die Bauchschmerzen sind sehr störend. Esgab mal den Nachweis einer Endometriose, die aber mittlerweile mit Hormonen therapiert und per Bauchspiegelung nicht mehr nachweisbar ist.

    Danke!! :-)


  • RE: Falsche Frage oder einfach übersehen?


    Waren Sie schon einmal beim Urologen?

    Der kann mit Sicherheit spezieller als der Hausarzt den Urin auf mögliche Bakterien etc. untersuchen.
    Vielleich wäre auch mal eine Blasenspiegelung und eine Röntgenaufnahme angebracht.

    Schaden kann eine Vorstellung beim Facharzt auf jeden Fall nicht.

    Gruß
    Tina

    Kommentar


    • RE: Falsche Frage oder einfach übersehen?


      Sie haben leider nicht erwähnt, seit wann Sie die geschilderten Beschwerden haben, die sehr nach einer kräftigen Blasenreizung klingen. Ich möchte Ihnen empfehlen sich bei einem Urologen vorzustellen, der mittels Urinkultur und Abstrich eine entzündliche Ursache ausschließen wird. Eine Blasenspiegelung ist angeraten zum Ausschluß eines Endometriose-Herdes in der Harnblase.
      Viele Grüße
      Dr. H. Hollberg

      Kommentar

      Lädt...
      X