#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wiederkehrende Blasenentzündungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wiederkehrende Blasenentzündungen!

    Hallo an alle Leidensgenossinen!

    nach mehreren Fragen zur Pille, melde ich mich mal zu diesem Thema.
    Ich leide jetzt seit einiger Zeit an schlimmen Blasenentzündungen, seit November ist es jetzt die 6., die alle (leider) mit Antibiotikum behandelt werden mussten. Ich hatte als Kleinkind schon Probleme damit, aber dann, bis zu meinem 19. Lebensjahr gar nicht. Hatte letztes Jahr im Winter 2, aber so schlimm wie jetzt war es noch nie.
    Natürlich beachte ich alles, was man beachten kann: ich habe immer 2 paar Socken an, immer min. ein Top als Unterhemd in der Hose, trinke schon bis Mittags 1,5 Liter & gehe natürlich nach jedem Geschlechtsverkehr auf Toilette, um Bakterien sofort rauszuspülen!! Jedoch sehe ich schon einen Zusammenhang zwischen den BE's & dem GV ... meistens dauert es keine 2 Tage & ich verspüre wieder dieses fiese Brennen, auch schon vor dem Wasserlassen. Das belastet mich schon, da ich gerne mit meinem Freund schlafe, sich meine Lust jetzt sehr in Grenzen hält, weil mich schon beim Akt die Angst plagt, morgen wieder eine BE zu haben für die Beziehung ist es auch nicht gerade fördernd, wenn Intimitäten unter diesen Umständen leiden.
    Tees oder homöopathische Mittel haben bis jetzt rein gar nichts gebracht.

    Jetzt habe ich im Internet von der Impfung gelesen. Entweder Strovac (Spirtzen) oder Uro-Vaxom (Tablettenform).
    Ich bin schon so verzweifelt, dass ich sogar alles selbst bezahlen würde, nur damit das aufhört. Alle Frauen, die da ständig drunter leiden, wissen wie ich mich fühle mit diesen Schmerzen!!!
    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Impfungen ? oder andere Tipps ?

    Natürlich bin ich in Behandlung beim Urologen & habe nächste Woche Dienstag wieder einen Termin, da werde ich ihn auf die Impfung ansprechen. Wahrscheinlich lass ich auch eine Blasenspiegelung über mich ergehen, um organsiche Schäden auszuschließen.

    Also bitte ich somit um Hiiiiiiiiiiiiiilfe, viele Tipps & Erfahrungen!!!


  • Re: immer wiederkehrende Blasenentzündungen!


    Hallo!

    Ich habe mich auch fast drei Jahre mit einer immer wiederkehrenden bzw. chronischen Blasenentzündung herum ärgern müssen. Die Abstände wurden immer kürzer und die Nierenschmerzen immer häufiger. Zum Schluss hab ich im Prinzip alle zwei Wochen nen Antibiotikum genommen. Die üblichen Mittelchen haben absolut nicht geholfen (dicke Socken, Baumwollunterwäsche, Unterhemd, viel trinken, Cranberry, Harnansäuerung u.s.w.)
    Ich bin von einem Arzt zum anderen.... Ultraschall - Blutuntersuchung - Abstriche - Blasenspiegelung(en) - Röntgen mit Kontrastmittel........ Das volle Programm also :-/

    Abhilfe hat mir dann tatsächlich die Strovac Impfung gebracht :-) Dabei muss man sich drei Spritzen im Abstand von 7 bis 10 Tagen in den Arm abholen und dann nach einem Jahr nochmal auffrischen.
    An Nebenwirkungen hatte ich die ersten Tage jedes mal ziemliche heftige Schmerzen im Muskel, der auch ordentlich gerötet war und nach der zweiten Injektion nochmal nen Anflug einer Blasenentzündung. Nach der Auffrischung hatte ich dann am nächsten Tag ganz leichtes Fieber. Nachteil ist sicher ach die Tatsaache dass man die Impfung selber zahlen muss. Was die ersten drei Spritzn gekostet haben kannich garnicht mehr sagen, aber die Auffrischung lag bei ca 90€

    Aber gelohnt hat es sich auf jeden fall!!! Meine Grundimmunisierung ist jetzt drei Jahre her und ich habe seit dem absolut keine Probleme mehr :-) Ich kann es jedem nur empfehlen!

    Kommentar

    Lädt...
    X