#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erytrozyten und Protein im Urin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erytrozyten und Protein im Urin?

    Liebes Expertenteam,
    bei meiner Ceck-up Untersuchung vor etwa 1,5 WOchen wurden im Urin Erytrozyten (ca. 10) und Spuren von Protein gefunden. Das Kreatinin war im Normbereich. Ich hatte nicht meine Priode und war nüchtern.
    Der Hausarzt sagt, das kann mal vorkommen und ist nicht weiter kontrollbedürftig. Zu Hause habe ich nach 1,5 Wochen jetzt trotzdem selbst eine Kontrolle mit einem Urinteststreifen gemacht und ebenfalls wenige Erytrozyten (5-10) festgestellt. Beim Protein bin ich mir bzgl der Färbung des Testfeldes nicht sicher, es ist irgendwo zwischen negativ und hell-positiv.

    Ist der Befund wirklich nicht kontrollbedürftig und was können die Ursachen sein? Wenn eine Kontrolle angezeigt ist, gehe ich dann besser gleich zum Urologen?

    Vielen Dank und Grüße
    Merle

Lädt...
X