#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnässen, bitte um Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnässen, bitte um Hilfe!

    Hallo zusammen,

    nach langer Suche bin ich endlich auf diese Seite gestoße und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Also, vor ca. einer Woche ist es mir passiert, dass ich morgens wach geworden bin und allem anschein nach Nachts eingenässt habe ohne irgendwas zu merken. Ich war total entsetzt und habe seitdem schon beim aufstehen Angst, dass es die nächste Nacht wieder passieren könnte.

    Das gleiche ist mir schon einmal vor einem Jahr passiert.

    Ich war bei meinem Hausarzt, der meinen Urin untersucht und meine Nieren geschallt hat...nichts zu finden. Daraufhin wurde ich zum Gyn geschickt, aber auch der fand nichts besonderes und meinte "man sollte mal abwarten".

    Aber das macht mir wirklich zu schaffen. Ich bin ( übrigens weiblich) 22 Jahre alt und habe Angst das etwas nicht stimmt.

    Was könnte die Ursache sein?
    Muss ich Angst haben das es nun öffter passiert?
    Was kann ich tun?

    Bitte bitte antwortet mir!!!

    lg das Schaaf


  • Re: Einnässen, bitte um Hilfe!


    das ist meisstens psychisch .. hast du im mom probleme ? etwas was dich beschäftigt oder dir sorgen macht ?
    lg Nina

    Kommentar


    • Re: Einnässen, bitte um Hilfe!


      Hi Nina,

      naja, ich red mir immer gerne ein das ich keinen Stress habe und das alles ganz normal ist.
      Momentan läuft es auf der Arbeit und in der Beziehung ganz gut, aber bin oft unzufrieden mit mir selbst und denke viel über bestimmte Sachen nach.

      Also zur Zeit macht mir das Thema mit dem Einnässen am meisten Sorgen und ein bischen Angst. Ist zwar seitdem nicht mehr passiert, aber beim letzten mal lang ja auch einige Zeit dazwischen und es könnte jederzeit wiederkommen.

      Wenn es das sein sollte, also wenn es wirklich psychisch bedingt ist, was mach ich da am besten?

      lg das Schaaf

      Kommentar


      • Re: Einnässen, bitte um Hilfe!


        Kann sowas vielleicht auch von der Falschen Pille kommen? So als Nebenwirkung?

        Das erste mal ist mir das mit dem Einnässen passiert als ich ne neue Pille bekommen habe ( Danach bis zum besagten Tag vor ca. 2 Wochen, das erste mal wieder) , die ich jetzt wegen anderer Nebenwirkungen abgesetzt habe.

        Kommentar



        • Re: Einnässen, bitte um Hilfe!


          Hallo Schaaf!
          Ich kenne bzw. kannte das Problem.Ich würde mich zuerst mal körperlich bei einem Urologen durchschecken lassen,um organische Probleme auszuschließen.Danach würde ich einen Psychologen (oder wie auch immer die genaue Bezeichnung lautet)aufsuchen.Ich kann dir nur von meiner Erfahrung sagen,dass bei mir wohl in der Nacht das Signal von der Blase zum Gehirn "Hallo,ich bin voll,bitte aufwachen" nicht ankam.Ich wurde dann erfolgreich mit dem Nasenspray "Minirin" behandelt.Nur noch zur Info und deiner Beruhigung:Es gibt sehr,wirklich sehr viele Menschen,die in dieser Richtung Probleme haben,aber es ist immer noch ein Tabu-Thema und wird oft totgeschwiegen.Also nur Mut,die Doc´s haben Verständnis und helfen dir.Warte nicht zu lange (wie ich),dass hinterläßt nur Narben auf deiner Seele!Alles,alles Gute und ganz festes Daumendrücken!!!!!

          Kommentar


          • Re: Einnässen, bitte um Hilfe!


            meine tochter hatte es als sie 11 war .. wir haben alles mögliche versucht ..wenig trinken .. klingelmatraxe .. wecken nachts . aber nix hat geholfen ... irgendwann hat es von selbst aufgehört

            Kommentar


            • Re: Einnässen, bitte um Hilfe!


              Ich würde Ihrem Frauenarzt folgen und zunächst abwarten - unter der Vorgabe, dass Sie ansonsten beim Wasser lassen keinerlei Probleme haben und, dass Sie kein häufiges Wasser lassen haben oder Urin verlieren.
              Die von Ihnen beschriebene Problematik kann verursacht sein durch einen sehr tiefen Schlaf kombiniert mit einer maximalen Blasenfüllung, die zu einer automatischen Teilentleerung der Blase führen kann. Häufige Ursache ist Alkoholkonsum.
              Viele Grüße
              Dr. H. Hollberg

              Kommentar


              Lädt...
              X